Mp3´s werden nicht alle in der iOS-App angezeigt

Hallo zusammen,

Ich habe alle meine Hörspiele und Hörbücher auf meiner Synology DS214 Play und streame sie über Plex auf mein iPhone. Bis vor kurzem hat alles wunderbar funktioniert.

Nun habe ich aber folgendes Problem: Und zwar werden in meiner Plex iOS-App (Version 5.9.1 - auf einem iPhone X mit iOS 12.1.2) nicht alle mp3-Dateien von den “drei ???” richtig angezeigt. Es werden lediglich die ersten 159 Folgen + 20 Sonderfolgen (alle Folgen sind "Track by Track) richtig angezeigt und abgespielt. Danach erscheinen die restlichen Folgen (160 - 196) nur noch mit dem Vermerk “Ohne Titel”, obwohl alle mp3-Dateien richtig getaggt sind (z.B. Die drei ??? - 160. Geheimnisvolle Botschaften). Und abspielen kann ich die Folgen 160 bis 196 über die iOS-App auch nicht. Denn wenn ich auf dem Play-Button klicke, stürzt die App ab.
So sieht es über die iOS-App aus:

Und jetzt kommt das merkwürdige: wenn ich jetzt über mein iPhone oder MacBook Pro auf die Synology-Plex-Web-Ansicht gehe, werden die mp3-Dateien der “drei ???” ALLE richtig angezeigt und ich kann ALLE Folgen abspielen. Hier die Ansicht von Plex-Web:

Ich habe schon einmal die Folgen 160 bis 196 von der Synology DS214 Play gelöscht und später wieder rauf kopiert. Zusätzlich habe ich die iOS-Plex-App vom iPhone gelöscht, das Handy neu gestartet und dann nochmal neu die App installiert. Aber nichts hat geholfen - es blieb so wie beim ersten/obigen Screenshot.

Habt ihr ne Idee, woran das liegen kann? Oder ist es ein Bug in der Version 5.9.1? Was kann ich noch probieren, damit es wieder funktioniert.

Danke für eure Hilfe!

Gruß

mr.rox

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem mit meinen DDF Folgen. Es scheint so das die APP nur 200 Folgen anzeigen bzw verwalten kann. Bei mir sind es 214 Folgen, wenn ich die ersten 14 Folgen entferne werden die letzten wieder korrekt angezeigt. Lösche ich nur 13 bleibt die letzte wieder “ohne Titel”.

Entweder ist es ein Bug seit dem letztem Dezember Update oder es ist jetzt neuerdings so gewollt.

Hatte auf einem alten iPhone noch eine etwas ältere Plex Version um es zu überprüfen und da wurde noch alles korrekt angezeigt, bis ich es auf die aktuelle Version (5.9.1) geupdatet habe. Da fehlten dann die letzten Folgen wieder.

Gruß

Hallo Ahoernchen2k,

das ist schon einmal schön zu hören, dass es nicht nur mir so geht. Ich hab schon gedacht, dass ich etwas falsch eingestellt habe etc. Dann hoffen wir mal, dass es nur ein Bug ist und das es mit dem nächsten Update wieder behoben wird!!! Denn so ist es total scheiße :rage: !
Weißt du zufällig, seit welcher iOS-Plex-Versions-Nr. dieser “Bug” ist bzw. mit welcher Versions-Nr. es noch “normal” funktioniert hat?

Sobald das nächste Update da ist und ich es auf meinem iPhone habe, werde ich es sofort ausprobieren. Danach poste ich mal, ob alles wieder “normal” ist oder nicht.

Gruß

mr.rox

Hi,

Aufgefallen ist es mir auch erst vor ein paar Tagen.
Welche ältere Version auf dem alten Phone war kann ich leider nicht sagen, aber auf jeden Fall älter als 4 Monate. Die aktuelle ist von Mitte Dezember.

Sollte das kein Bug sein und so gewollt sein, bleibt uns wohl nur übrig die Folgen aufzuteilen z.B. 1-100, Sonderfolgen etc.

Mit heutigem Vers. 5.12 Update endlich gefixt :smiley:

Endlich!!! Dann will ich das gleich einmal ausprobieren!

Danke für die Info Ahoernchen2k :+1:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.