Plex auf iphone und iPad Wiedergabe stockt

Hallo

Ich benötige mal wieder Eure Unterstützung. Ich habe das Problem, dass die Wiedergabe von Filmen (M2TS und MKV in 1080p) auf meinem iPhone und iPad stockt. Die Wiedergabe startet normal macht aber ca. jede 20sek. eine kurze Pause. Dies macht es erst seit der neuen IOS Version. Vorher hatte ich das Problem nur ab und zu.

Muss ich beim Plex Server etwas spezielles einstellen oder liegt es an der aktuellen IOS Version.

Gruss und Danke für die Hilfe

Ist denn Dein Rechner, auf dem PMS läuft, schnell genug zum Trancodieren? Um einen 1080p Film aufs iPhone Format runterzurechnen, braucht man schon etwas Power.

Ich habe einen MacMini 2012 i7 Prozessor. Sollte also genug Power haben. Die CPU Auslastung ist auch nur bei 16%. Ich gabe festgestellt, wenn ich die Wiedergabe am Anfang pausiere und etwas warte und wieder abspiele die Wiedergabe nicht mehr stockt. Muss also am Puffer liegen. Jedoch kann ich das nirgens einstellen.

Hi,

der Mini reicht locker. Ich habe 2012er mit i5 und der hat bisher alles bei mir hinbekommen.

Die hoch hast du Streaming Qualität eingestellt beim iPhone?

Wenn du jetzt z.B. auf 20 Mbps hast und der Mini auch über WLAN eingeklingt wird, dann kann es mit der Datenrate schon mal knapp werden. Was passiert denn, wenn du die Qualität runter stellt? Gehts dann ohne stocken?

An sonsten kann du im PMS im Media Manager dann erweiterte Einstellungen -> Trancoder auch noch sachen einstellen. Aber frag mich nicht ob das was bringt.

Gruß Simon

Jetzt geht es plötzlich wieder! Komisch, habe nichts gemacht ausser den PMS neu gestartet.

Schlossperle und Kolossboss ich danke Euch für Eure Unterstützung.

Freundlichen Gruss

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.