Music Videos Ordner Automatisch

Hallo !

Ich habe hier ein Problem mit Musik Videos. Ich habe im Plex einen Ordner Musik Videos angelegt. Ich möchte nun das er ihn Musik Videos jeden Path den ich ihm gebe einen ordner zuweissen tut.

Beispiel :

Musik Videos
:
: Ordner Deutsche Musik
: Ordner PsyChill - PsyAmbient

Momentan pakt er beide inhalte der Ordner unter Musik Videos, das sieht aus wie Kraut und rüben weil alles durcheinander ist. Gibt es eine Möglichkeit das er anhand des Ordner Namens unter Musikvideos auch Ordner anlegt, und mir die Videos nur ihn die Ordner anzeigt.
Eine Lösung über Sammlung ist nicht interessant weil das bei mir später so viele Videos sind das man keine Möglichkeit mehr hat das anhand eines Tags zu sortieren.

Hallo,
ich versteh es nicht ganz. Du kannst doch Deine Musikvideo- Mediathek ganz normal statt nach “Filme” nach “Ordner” anzeigen lassen (oben links in den Filtern neben “Alle”).

Ist das nicht das, was Du suchst?
VG Micha

PS: Zumindest beim Webclient unter Windows. Wie es auf den anderen Clients aussieht kann ich jetzt nicht kontrollieren, denke aber die sollten immer mehr vereinheitlicht werden, so dass es da auch geht.

Das Funktioniert bei mir nicht dann zeigt er mir alle Filme bzw. Music Videos an. Aber ich habe was anderes gefunden so geht es erstmal auch, über Sammlungen. Wen ich dann einen neuen Ordner Freigebe zeigt er mir die Sammlungen an und die Neuen Videos, man kann eben nur erstmal einen Ordner nacheinander freigeben weil man sonst durcheinander kommt, nun kann ich alle markieren mit CTRL-LINKE Maustaste die ihn eine neue Sammlung sollen und oben rechts auf Bearbeiten diese dann anlegen unter Tags und Sammlungen. Damit das vernünftig aussieht muss man natürlich für diesen Ordner Musik Videos bei seinen Einstellungen bei Erweitert “Verstecke Elemente, falls in einer Sammlung” aktivieren. So geht es erstmal, da er es dann ordentlich anzeigt sowohl ihn der Mediathek als auch bei Sammlungen.

Warum ich keine Ordner sehe wen ich stat Filme auf Ordner stelle ist allerdings merkwürdig?
Aber so muss ich sagen ist es mir sogar lieber.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.