Musikvideos - Wie habt ihr das gelöst?

Hallo, Männer.

Die Organisation von Filmen und Serien funktioniert hier mittlerweile bestens. Per ofdb.de und thetvdb werden bei mir so ziemlich alle Inhalte fehlerfrei erkannt und sauberst weggescraped. Zufriedene Gesichter im weiten Rund.

Ich habe nur ein Riesenproblem und noch nicht einmal mehr ansatzweise eine Lösung für einen meiner Lieblingsordner: Musikvideos.

In dem Ordner sind sehr viele Konzerte, einzelne Clips oder Clipsammlungen verschiedener Musiker gestopft. Dabei handelt es sich zum Teil um selbst gerippte DVDs von Konzerten, Dokus, “gefundenes” Material aus dem Netz, Vojos, einzelne Videos und und und… sprich: ein echter Schweineeimer.

Wie kann ich das sinnvoll organisieren und dann im Plex unterbringen, damit ich später eine brauchbare Liste erhalte?

Mal ein Beispiel, wie das da so aussieht:

Musikvideos<br />
    Pink Floyd<br />
      P.U.L.S.E<br />
          Pink Floyd - P.U.L.S.E. - Part 1 of 2.avi<br />
          Pink Floyd - P.U.L.S.E. - Part 2 of 2.avi<br />
      The Pink Floyd Story<br />
          PinkFloyd BBC Documentary.avi<br />
    Mike Oldfield<br />
      Discovery Tour San Sebastian<br />
          San Sebastian 1984.mpg<br />
      Discovery Tour Single<br />
          1.- Tubular Bells pt.2 (extract).mpg<br />
          2.- In High Places.mpg<br />
          3.- Foreign Affair.mpg<br />
          ...<br />

Sicher bin ich nicht der einzige, der auch Filme auf der Platte hat, die nicht in das übliche Film- oder Serienraster fallen, deswegen würden mich mal eure Ansätze interessieren.

Reinhauen,

eigene section erstellen und das ganze zeug einlesen lassen, dann selber richtig benennen und covers auswählen.

Hätten wir endlich die Möglichkeit Ordner innerhalb von Sections zu erstellen, wäre das alles kein Problem. Du könntest eine Section Musik erstellen und dort die Videos eines Konzertes in einen virtuellen Ordner verschieben.

Obwohl meine Anfrage an die Entwickler für Filme gilt, könnte dies auch für dich nützlich sein:

Different versions of a movie shown as one

Leider geben uns die Entwickler keine Informationen wann wir dieses überfällige Feature erhalten werden.

Guude,

da kann ich dawiinci nur zustimmen, ein solches Feature wäre echt super…

Ich hatte ein ähnliches Problem und nach einigem hin und her habe ich meine Dateien als TV Serien deklariert. Das kommt der Idee mit den Ordnern in Sektionen schon ziemlich nah… Mittels der Serien Funktionen kann man sich die Daten recht ordentlich organisieren leider kann man für Staffeln / Seasons keinen eigenen Namen vergeben aber damit lässt es sich doch leben… Die Metadaten und Bilder dann manuell Verwalten und natürlich gegen AutoUpdates sperren :wink:

Hmmm… Der Serienansatz wäre ne Möglichkeit. Mal probieren…

Die Ordner-Geschichte wäre sicherlich, sobald implementiert, die praktikablere Lösung.

Danke jedenfalls vorneweg.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.