"Plex for Android" Probleme mit Music Sync

Hallo Leute,

Ich habe seit 3 Monaten den Plex Pass, damit meine Freundin meine Filme auf ihrem Surface schauen kann. Nun habe ich ein neues Handy bekommen (oneplus two) und mich dazu entschlossen keine Musik mehr direkt auf das Handy zu ziehen, sondern diese auf meinem Plex Server zu belassen, da ich dort (nun) eine gut sortierte Musik Mediathek habe.

Das Ding ist, dass ich gerne unterwegs Musik höre und meine Datenflat nicht zu stark belasten möchte, da bei meinem Musikkonsum die Flat sehr schnell ausgereizt ist.

Nun habe ich folgende Probleme:

1. Ich kann nicht die gesammte Mediathek auf einmal syncen
    → Das Problem ist nicht schlimm, ich kann auch einfach immer das syncen was ich aktuell höre. Da ich dann aber viel synce, führt das zu Problem 2
  2. Wenn ich einen kompleten Artist synchronisieren möchte, muss ich die Anzahl der Titel angeben, da ich aber nicht genau weiß, wie viele Titel der Artist hat, da das bei einigen auch mal über 100 sein kann, ist das doof schätzen zu müssen, was der Server syncen soll, da ich im Zweifel unterwegs dann durch die Random Wiedergabe einen Track höre. der dann nicht local vorhanden ist und gestreamt wird (schlecht für meine Datenflat :frowning: )
  3. Ich hatte nun des öfteren (3 mal) das Problem, dass wenn ein paar GB gesynct habe und mit meinem Handy Musik abspiele, die gestreamte Version abgespielt wird und nicht die lokale. Wenn ich dann versucht habe die Musik Lokal abzuspielen (ich also das Handy als Mediagerät nutze und nicht den Server), dann hat das Handy das gewählt Album/Artist nicht geöffnet und gesagt, es gäbe Verbindungsprobleme zu meinem Server (der Server lief aber auf dem Handy, war ja lokal) . Das Problem konnte ich dann nur lösen, indem ich die kompletten synchronisierten Daten von meinem Handy gelöscht habe und neu synchronsiert habe. Das ist aber keine gute Lösung :frowning:

Ich würde mich sehr über Lösungsideen zu meinen Problemen freuen, da ich dann meinen Plexserver optimal für meine Musik nutzen könnte !!!

Ich hoffe ich bekomme hier im Gegensatz zu meinem Beitrag im englischen Teil auch Antworten : https://forums.plex.tv/discussion/186641/synchronisate-a-whole-artist#latest

Gruß
T

Wirklich keine Antworten?

Wahrscheinlich macht das keiner und daher gibt es auch keine Antworten oder Lösungsvorschläge…