Plex Neuling kurz vor der Resignation
Hallo,ich habe das Forum durchforstet und das Plex Wiki gelesen, jedoch leider keine Hilfe zu meinem Problem finden können.
Ich benutze Plex 0.8.5 unter Leopard 10.5.7 mit PlexAeon.
Ich habe unter "Videos" eine Quelle hinzugefügt, die vier Musikvideos enthält (mp4 Format). Beispiel:
__PLEX Music Videos (Verzeichnis)
After School - Bang-1080p.mp4
After School - Bang-1080p.nfo
After School - Bang-1080p.tbn
Unter "Inhalt festlegen" habe ich die Medienart auf "Musikvideos" gestellt, rekursives Scannen deaktiviert und den NFO Scraper ausgewählt. Wenn ich nun unter Filme -> zum Hauptordner gehen -> __PLEX Music Videos diese Videos aufrufe, sehe ich eine leere Liste ohne irgendwelche Informationen. Da ist einfach gar nichts. Wenn ich unter Videos -> __PLEX Music Videos auf die Dateien zugreifen will, sehe ich die Dateinamen sowie das AlbumArt, aber keinerlei Informationen aus der .nfo Datei. Mein Problem besteht also im Wesentlichen darin, dass ich Plex nicht dazu bekomme, die .nfo Dateien zu lesen.
Ich habe bereits über das Wiki die Formatierung meiner .nfo überprüft. Hier ein Beispiel:
Bang!
After School
Bang EP
K-Pop
3:22
bla
2010
bla
bla
Um sicher zu gehen, dass die .nfo keine überflüssigen Daten etc. enthält, habe ich sie in Dreamwaver bzw. TextEdit (Shift+Apfel+T) erstellt. Auch habe ich schon mit der Rechtevergabe auf die .nfo Dateien experimentiert (Standardvergabe vs. Jedermann lesen/schreiben). Nichts hat geholfen.
Da offenbar viele User die .nfo Dateien nutzen, muss ich irgendein Brett vor'm Kopf haben. Was mache ich falsch?