Musikvideos - Zuordnung Musik Alben - Generell und mehrere Interpreten

Hallo,

bisher habe ich die Musikvideos und deren Zuordnung zu den MP3 Alben ganz gut gehandelt.

Einen Extraordner (Musikvideos) und eine Mediathek Typ Filme für die Musikvideos. Dabei auf die Benennung der Dateinamen geachtet interpret - xxxx.mp4. Teilweise noch in Unterordnern, zum Beispiel \Musikvideos\Unheilig\unheilig - xxxx.mp4
Somit habe und hatte ich eine funktionierende Mediathek Musikvideos (manuelle Coverzuordnung, Sammlungen etc.).

Nun zur Zuordnung Videos - Alben in dern Musikmediatheken:
Bei den Agenten habe ich sowohl bei Interpreten als auch bei den Alben unter local media assets den Pfad zu den Musikvideos eingestellt, so dass bisher relativ genau in der Musikbibliothek auch bei einem Interpreten die entsprechenden Videos auftauchten.
Mehrere Interpreten bei den Videos konnte ich durch Benennung der Videos interpret1, interpret2 - xxxx.mp4 realisieren. So dass sie auch in der Musikmediathek sowohl bei Interpret 1 als auch bei Interpret2 als Video auftauchten.

Das ganze scheint jetzt nicht mehr richtig zu funktionieren. Nach mehreren Stunden probieren:

• Musikvideos benennen nach interpret1, interpret2 - xxxx.mp4 scheint nicht mehr zu funktionieren, das video taucht in der Musikbibliothek nur noch bei Interpret1 auf
  • Musikvideos werden generell nur noch gefunden, wenn der Name des Unterordners absolut identisch mit dem Interpreten in der Musikbibliothek ist - also \Musikvideos\Interpret1\interpret1 - xxxx.mp4

Hat jemand von Euch die gleiche Erfahrung gemacht? Bzw. Tips wie man da eine optimale Lösung hinbekommt? Das taggen der Musikvideos scheint auch überhaupt keine Rolle zu spielen, sondern nur der reine Dateiname und Ordnername?

Bin für jeden tip dankbar.
LG Micha

Dass das funktioniert hat, war wohl ein Bug. Das höre ich jetzt zum ersten Mal.

Hmmm … da bin ich mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher. Meinte es irgendwo in der Tiefe des Forums mal gefunden zu haben, mit dieser Syntax und das es funktioniert hatte.

Seh ich zum ersten mal. “Darsteller” hat aber rein gar nichts mit “Musikinterpret” zu tun. Von daher funktioniert die Verknüpfung zu einem Albumkünstler nicht.

Sorry, hatte gerade gelöscht. Hier noch mal der Zusammenhang, den ich gesehen hatte. Aber Du hast Recht, das passt natürlich nicht zusammen.

Wobei ich noch mal testen muss, ob die Darsteller vom taggen der MP4 kommen oder vom Namen der Datei.

Ich werde den Thread aber mal als gelöst kennzeichnen, da ich wohl auf dem Holzweg war.
Danke Dir trotzdem Otto!

Das halte ich für wahrscheinlicher.

Ja, ist so. Getaggt mit interpret1, interpret2, das hat zumindest den Vorteil, dass ich mir alle Videos mit Interpret 1 oder auch Interpret2 auflisten kann.

Für das Zusammenspiel mit den Musikmediatheken spielt es wohl keine Rolle. Die Regeln bzgl. Name des Interpreten gleich Ordnername für die Musikvideos habe ich gefunden.

Eine Zuordnung zu Alben gibt es m.W. nicht.

Eine Zuordnung von Videos zu Songs habe ich nur hinbekommen, indem ich die Videos direkt mit in den Musikalbumordner gelegt habe.

Zu den Alben direkt nicht, aber zu den Interpreten in der Albenansicht, klappt es bei mir se

hr gut mit einem globalen Musikvideoordner.
Nur halt bei mehreren Interpreten bei einem Musikvideo nicht.

Das ist die Interpretenansicht. Es ist also nur eine Zuordnung zum Interpreten, nicht zu einem bestimmten Album dieses Interpreten.

Ja, das reicht mir. Zu einem Album brauche ich nicht.

Ob ich einen direkten match zum Song hinbekomme, habe ich nicht probiert. Da laut Beschreibung dann Dateiname des Musiktitels identisch mit dem Dateinamen des Musikvideos sein muss.
Da meine Musiktitel aber in der Regel vorne mit der TrackNummer beginnen und solch eine Nummer beim Video unschön aussieht, bringt mir das nichts.

Folge mal meinem Link oben. Dann sieh dir an, wie die Beschriftung des Videos in der Plexoberfläche aussieht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.