Nächstes File automatisch abspielen?

Hallo,

ich stelle diese Frage hier, weil ich keine Antwort finden konnte. Ich habe sehr viele Serien und ich schau gerne abends Videos zum einschlafen. Ich bin umgestiegen von XBMC aber ich vermisse schmerzlich bei Plex die Option automatisch das nächste File abzuspielen. Plex ist klasse und ausgereift. Ich kann nicht glauben, das es diese simple Option nicht gibt. Für Hilfe bin ich sehr dankbar!

Und der Fernseher tuedelt dann die ganze Nacht ueber vor sich hin?

Und am naechsten Tag wunderst man sich wieviele Episoden man schon gesehen hat - und den Inhalt doch nicht kennt?

Ich habe den Wunsch nach dieser Option noch nie so richtig verstanden...

Tja, die eine brauchen es, die anderen nicht. Definitiv finde ich einige Features die Du unbedingt benötigst völlig überflüssig. Ich hoffe immer noch, jemand kann helfen. Ich bin sehr froh das Plex mit meiner Konfig so gut funktioniert. Auch wenn Baa sie nicht brauch und mir das hiermit mitgeteilt hat... warum auch immer...., würde ich mich freuen falls jemand eine Lösung hätte ;)

Auf jeden Fall schonmal einen guten Rutsch! 

Falsch verstanden... ich habe wirklich Interesse zu verstehen, was man damit macht...

Schau mal, bei uns laufen die ganzen Serien über den Server zusammen mit Clienten (Android Minipc´s) in den einzelen Zimmern. Aber das ist ja nebensächlich.Allerdings gucken wir immer zum einschlafen irgendwelche Serien, manchmal bin ich auch mit irgendeinem Projekt hier im Haus zu gange und lasse irgendwas laufen um mich zu berieseln. Meistens läuft dann zum 250en mal irgendeine Folge von Enterprise oder so. Ich verpasse da garnichts, weil ich die auswendig kenne ;). Allerdings nervt es, alle 25 Minuten eine neue Folge in gang zu setzen. Insbesondere, wenn man gerade irgendwas renoviert und dreckige Hände hat.So hat halt jeder seine Schau-Gewohnheiten.

Deswegen will ich gern, das die nächste Episode automatisch startet ;)

Was ist denn dein Client? An meinem Samsung Fernseher mit dem Plex App muss ich lediglich bevor ich auf Play/enter drücke einmal auf die rote Taste drücken. Bei Philips und LG habe ich es ebenso dort schon gesehen…

@Baa: ich “sammle” Serien, da ich es hasse eine Woche oder länger zu warten. Somit gucke ich einfach irgendwann sonntags mal eine ganze Staffel unter der Decke durch und muss somit nicht nach jeder Folge irgendwas drücken oder Spoiler mich auch noch mit den Metainfo Texten, was in der nächsten Folge passiert oder erfahre den Dateinamen, der im deutschen ja leider sehr oft auch einiges im Voraus verrät… Also lebensnotwendig ist die Funktion nicht, aber ich nutze sie auch gerne aus Faulheit/Gewohnheit ^^

Ich benutze wie oben geschrieben Android mini Pc's. Da liegt glaube ich auch das Problem. Plex hat noch nicht berücksichtigt, das es eine Menge dieser Android Boxen auch für den Fernseher gibt und die App nicht nur auf Mobiltelefonen genutzt wird. Dort macht sie auch wirklich nicht allzuviel Sinn.

Auf meinem Samsung Smart TV habe ich die Funktion auch gleich gefunden. Dort springt sie einem ja auch beinahe ins Auge ;)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.