Serien automatisch abspielen

Hey Leute,
Ich betreibe seit einigen Tagen einen Plex Server. Alles funktioniert wunderbar nur ist mir aufgefallen ein großes problem bei Serien.
Wählt man eine Staffel aus und Spielt diese ab bleibt Plex einfach stehen nach einer Folge. Dann muss man die nächste auswählen. ich habe auch bislang nicht die option gefunden wie Folgen automatisch dann die nächste ausgewählt werden. Immer nach 20 min oder so immer eine neue Folge auswähln zu müssen manuell ist ja irgendwie sinnlos. Besonders nervend beim essen etc.
Was muss man dafür einstellen?

Danke euch schonmal :slight_smile:

Musst du nichts einstellen. Du darfst die Wiedergabe nicht in der Detailansicht einer einzelnen Episode starten.
Bei allen anderen Play Buttons spielt er die Folgen nacheinander ab.

Oh vielen Dank AgentMax, das stimmt, dann kommt “Nächster Titel”. Aufjedenfall im Web-Browser. ich würde meinen das das auf der Samsung SmartTV App nicht funktioniert hat. Werde ich dann mal zuhause testen.
LG

Ok auf der Samsung Smart TV App getestet:
Samung App:
Wenn man eine Staffel (oder alle Staffeln) auswählt nicht die Folge anklicken sondern mit der Pfeil-taste nach links den Play Button auswählen und nun werden Folgen nacheinander abgespielt.
Im Web Browser:
Auf den Play Button Klicken bei einer Staffel (oder alle Staffeln) und nicht die einzlene Folge anklicken
:)>-

Danke für den Hinweis.
Nun habe ich allerdings in einer Mediathek, dass ich mir dort die Videos in der Irdneransicht anzeigen lasse. Gibt es da auch die Möglichkeit automatisch das nächste Video abspielen zu lassen?

es ist immer eine schlechte Idee, einen 2-Jahr alten Thread zu kidnappen :wink:
es scheint keine Option zu geben, den “Ordner” abzuspielen.

PS: Ich kann nie nachvollziehen, warum sich jemand Plex aufsetzt um dann doch nur die Ordnerstruktur anzuzeigen – als würde man sich einen Porsche kaufen um ihn dann in Feuerstein-Manier mit den Füßen zu bewegen … brrrr

Edit: Thread war sogar 2-Jaher alt; bin noch nicht in 2018 angekommen

Du benutzt die Ordneransicht ja sicherlich weil deine Dateien nicht so organisiert sind wie Plex das braucht.
Genau darum funktionieren aber auch die anderen Funktionen nicht.

Hmm, gerade ale Threads zu nutzen, da man das gleiche oder ein ähnliches Problem hat, ist sogar sehr sinnvoll. Warum ist das eine schlechte Idee?

Schön, dass jetzt Autovergleiche genutzt werden.

Um bei deinem Vergleich zu bleiben: Man kann ja auch mehrere Fahrzeuge nutzen und manchmal ist nunmal das Fahrrad der bessere Weg. Trotzdem kann man auch beim Fahrrad den Wunsch nach einem gemütlichen Sattel haben.