Frage zu TV-SERIEN Cover werden nicht angezeigt


#1

Hallo,

Meine Covers zu denn Serien werden nie richtig dargestellt, Game of Thrones oder The walking Dead werden sie so dargestellt, warum auch immer was muss ich da tun das die Covers richtig dargestellt werden.


#2

In den meisten Fällen hat das mit den Dateinamen zu tun, die Plex findet.
Wenn die Namen keine eindeutige Zuordnung erlauben, lädt Plex auch keine Metadaten (Beschreibung, Ausstrahlungsdatum, Regisseur, Drehbuchautor… und eben Poster).
Was dabei immer hilft, sind die Namenskonventionen von Plex.

TheTVDB.com sagt:
TV Shows <- der Ordner, der in deiner Plex-Bibliothek verknüpft ist
.. / Professor T. (2017) <- das Jahr ist nicht zwingend erforderlich, hilft aber bei der Eindeutigkeit
.. .. / Season 01 <- auch für deutsche Serien als “Season”; zweistellige Staffel-Nr.
.. .. .. / Professor T. (2017) - s01e01 - Die Rückkehr.ext <- “Die Rückkehr” ist optional; kein Mehrwert für Plex… nur für dich im Dateisystem
.. .. .. / Professor T. (2017) - s01e02.ext
.. .. .. / Professor T. (2017) - s01e03.ext
.. .. .. / Professor T. (2017) - s01e04.ext
.. .. / Season 02
.. .. .. / Professor T. (2017) - s02e01.ext
.. .. .. / ...

Bei einem Teil deiner Serien scheint das ja geklappt zu haben. – sehe ich das richtig (nur “M” und “Professor T.” fehlen) oder sind die übrigen Poster zwar da, aber falsch?

Für die Serie “Professor T.” scheint es online nur ein Serien-Poster, aber keine Poster für die Staffeln zu geben
Ähnlich bei der Serie “M”… dort kennt TheTVDB.com überhaupt keine Bilder und hat auch nur sehr, sehr rudimentäre Metadaten. Möglicherweise ist das ein Grund, warum hier nichts angezeigt wird.


#3

Die Frage bei “M” ist, ist das ein Anime? Oder eine Serie mit echten Schauspielern?
Der Eintrag bei TheTVDB handelt wohl nicht von einem Anime.
Wenn M auf deiner Platte ein Anime ist, solltest du mal recherchieren ob es dafür einen alternativen Titel gibt. Wahrscheinlich hast du mit einer Romaji-Schreibweise des Titels mehr Glück.


#4

Werde ich mal bei gelegenheit ausprobieren, die stimmen alle nicht, müsste game of thrones sein vikings, walking dead sein und gomorra und noch eine müsste es sein :slight_smile:


#5

Zeig mal die von dir benutzten Dateinamen, bitte.