Hi!
Seit geraumer Zeit - leider habe ich nicht darauf geachtet - heißen meine Nutzer “Glotze” und “André” nur noch “glo” und “And”. Warum ist das so und wie kann ich das nachjustieren?
VG
eUK
Hi!
Seit geraumer Zeit - leider habe ich nicht darauf geachtet - heißen meine Nutzer “Glotze” und “André” nur noch “glo” und “And”. Warum ist das so und wie kann ich das nachjustieren?
VG
eUK
Sind das reguläre Accounts oder verwaltete Benutzer?
Vor einiger Zeit hatte Plex regulären Accounts einen dedizierten Account-Namen verordnet. Bei Usern, die bis dahin keinen Account-Namen gesetzt hatten, hat Plex in dem Rahmen welche gesetzt.
Du kannst diese Account-Namen ändern oder ihnen jeweils einen „Spitznamen“ zulegen, mit dem sie auf deinen Geräten und bei Freunden dargestellt werden.
Falls es verwaltete Benutzer sind, habe ich keine Ideen.
Hallo Tom!
Ja, genauso war’s. Zwischenzeitlich hatte wohl jemand anderes den Benutzernamen gewählt und so musste ich jetzt umbenennen. Das hat aber gelappt. Jetzt findet sich jeder wieder.
Danke!
eUK
Wie gesagt… du kannst bei einem völlig kryptischen Usernamen auch jederzeit im Benutzernamen den „vollständigen Namen“ setzen… das muss nicht zwingend ein echter vollständiger Name sein, könnte bspw. einfach auf „Mama“, „Papa“, „Dackel“ als Spitznamen für die User gesetzt werden.