Nvidia Shield TV 24p und DTS-MA und Dolby TrueHD, Optik

Hallo zusammen

Ich benutze zurzeit die AppleTV 4 um meine Plex-Filme zu streamen. Ich bin damit aber eher mässig zufrieden, da meine 24p Filme, und dass sind nicht wenige, nicht ganz ruckelfrei laufen. Ich habe immer wieder alle paar Sekunden ein Ruckeln. Ich habe mir nun mal das Nvida Shield TV genauer angeschaut und finde das Teil ganz grosse Klasse. Zudem man ja damit auch noch PC Games zocken. Nun wollte ich aber, bevor ich das Teil käuflich erwerbe, anfragen, ob jemand das Ding schon hat und damit zufrieden ist. Mich interessiert vor allem, ob ich über Plex alle HD Tonformate (DTS-MA oder TrueHD) auf meinen Receiver bekomme (Passtrough auch möglich, da mein Reveiver mit den HD-Tonformaten umgehen kann) und ob dass mit 24p und dem Format-Switch, also automatisches erkennen mit wievielen Bildern der Film daher kommt, funktioniert. Zudem wie Plex auf Android aussieht im Vergleich zur Apple TV Version, welche schon ziemlich klasse aussieht (in YouTube hat es zwar Videos, aber der Eindruck von der Optik her ist da eher mässig bei der Android Version).

Ich danke Euch und Grüsse euch schön
whitesoul