OpenElec PHT bei jedem Start PlexPIN

Hey,

habe die neuste Version OpenElec mit PHT und habe folgendes Problem.

Mein NUC fährt nach 5 Minuten Inaktivität Runter, wenn ich ihn dann Starte sagt er jedesmal

SUCHEN SUCHEN SUCHEN SUCHEN SUCHEN.

​Und ich muss wieder auf www.plex.tv/pin oder mich manuell einloggen, beides hilft nicht. Also jedesmal, wenn ich ihn wieder Ausschalte oder Neustarte dann kommt immer wieder das gleiche. 

Ist da irgendwas bekannt? Wüsste jemand warum das ist?

hier im Anhang sieht man auch, dass er unter Geräte auftaucht.

Aktiviere mal den "Auto Login"... findest du in den Einstellungen.

Danke für die schnelle Hilfe, das war es.

Habe wohl irgendwie überlesen, aber da war was mit dem Wald und den vielen Bäumen.

Es geht doch nicht, Habe Automatic login angeklickt, aber trotzdem nachdem es jetzt einen halben Tag aus war.

Dann musste ich mich wieder mit dem PIN anmelden, irgendwie ist das schon komisch

Fordert der den Pin oder siehst du nur die Option dazu dich erneut Einzuloggen? Teste mal bitte folgendes: Wenn da wieder nur Suchen steht, Starte die Kiste ein paar mal neu und schau ob sich was Verändert. Wenn ja ist es was ich auch kenne... bekannt, juckt aber wieder niemanden...

Ich hab hier ein Fehler das sich das nach ein paar mal Neustarten wieder gibt. Siehe mein BugReport dazu...

https://forums.plex.tv/topic/139333-oe-startup-problems/

Da steht halt nur suchen Suche suchen suchen suchen.

Und ich gehe dann natürlich auf Einstellungen und Log in, und dann fordert er den PIN auf.

Teste das mal.

Ok, also habe ihn 2,3 mal hochgefahren und zack siehe da. Auf einmal Funktioniert die Automatische Anmeldung.

Habe auch die gleiche OpenElec + PTH wie du. Also muss es dort irgendwie einen Bug geben.

Das heißt wir warten mal ab, was dein Post ergeben wird. Weil du ja den Identischen Fehler hast. Oder soll ich da auch noch irgendwas machen?

Du kannst auf mein Tread ja Antworten und sagen das du das Problem auch hast... sonst bin ich immer der einzige der "mosert" wenn was nicht will...

done. 

Dann warten wir mal ab, ob was kommt. Und ob noch andere diesen Fehler haben.

Ich hab den den Fehler auf meinem Rasplex auch :slight_smile:

Mein Rasplex läuft Problemlos... das letzte Update schon gemacht?

Auf deiner ASUS Chromebox hast du den Fehler aber noch?

Ja, allerdings nutze ich diesen aktuell nicht... Viel zu viele Fehler in dem System...

Also ich starte den NUC, und dann mach ich ihn 1x aus und wieder an. Dann läuft alles. Aber nervt trotzdem.

Ich nutze den aktuell nicht aufgrund der vielen Bild Störungen... das Plex Team zeigt keinerlei Interesse hier was zu tun... egal welche Plattform...

Bild Störungen?

Davon habe ich bei mir noch nichts entdecken können, gibt’s die evtl. nicht überall? Bei mir läuft es, wenn es denn läuft perfekt :slight_smile:

Ich habe diese Bildstörungen nur mit OpenELEC & Plex. Soweit ich es feststellen konnte liegt es einer alten Version von OpenELEC nicht direkt an PHT. Problem PHT hängt der Entwicklung von Kodi immer ein paar Generationen Hinterher. Und OpenELEC orientiert sich an Kodi... Daher muss mit einem OpenELEC Update auch PHT geupdatet werden...  Und das passiert aktuell nicht...

Ja das stimmt, es ist schon eine sehr alte Version. Und die haben wohl keinen Bock auf PHT Updates.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.