Wie bekomme ich bei einem Panasonic Viera TV die Plex App ?
Gar nicht.
Es gibt nach meinen Informationen keine Plex app auf Panasonic.
https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/204080173-Which-Smart-TV-models-are-supported-
Du kannst nur hoffen dass der generische DLNA Player von Panasonic mit dem Plex DLNA server zusammen arbeitet. Aber Spaß macht das nicht.
Schau dich lieber nach einem Beistellgerät mit Plex app um. (Roku, Raspberry Pi, nVidia Shield etc)
Gibt es eigentlich eine Liste welche aktuellen TV-Geräte z.Zt. Plex unterstützen?
@Milly_RT said:
Gibt es eigentlich eine Liste welche aktuellen TV-Geräte z.Zt. Plex unterstützen?
Ich linkte zu eben dieser Liste…
Arrrgh! 8-}
Schade, wäre prima gewesen.
Ich muss dieses Thema nochmal hochholen, da sich ein Freund einen Panasonic TX-50DXW784 gekauft hat. Bei diesem Firefox OS gibt es offiziell keine Plex-App. Gibt es eine Third-Party Lösung wie z.B. bei LG?
Nix für Panasonic.
Verpass ihm einen RasPi mit Rasplex drauf
@OttoKerner said:
Nix für Panasonic.
Verpass ihm einen RasPi mit Rasplex drauf
aber ohne WLAN [-O<
@Obmascher said:
aber ohne WLAN [-O<
WLan ist eh suboptimal für video streaming wenn der Bildschirm etwas größer ist.
Jedoch habe ich erfolgreich einen RasPi2 mit einem ansteckbaren USB-WLan Adapter kombiniert. (einen mit einer großen Antenne, da das Gerät etwas außerhalb des Hauses auf dem Grillplatz verbaut wurde. RasPlex als Software, da ich keine Lust auf Fummelei mit Wlan Treibern unter Linux habe).
Funktioniert bis ~8mbps ganz gut. (Sind aber auch keine Nachbarn in der Nähe die das WiFi Frequenzband zumüllen mit ihren eigenen tausenden WLans.)
Wie immer gilt: WLan kann funktionieren für Videostreaming, aber die Enttäuschung lauert immer um die nachste Ecke.