Plakate, Banner & Hintergründe von Serien werden unter Windows 10 nicht geladen

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe bis jetzt den Plex Server auf meinem Qnap betrieben (Version 1.7.5.4035) und er lief immer super, nur das Transcodieren aufgrund der CPU leider nicht so gut. Ich habe mir nun einen kleinen Server mit einem i5-6600 zusammengebaut und dort Windows 10 installiert, Plex drauf (Version 1.9.1.4272) und via Netzlaufwerk auf die Medien zugergriffen die weiterhin auf dem Qnap liegen zugegriffen.
Bei den Filmen funktioniert auch alles super und war schnell wieder eingerichtet. Nur bei den TV-Serien und bei der Musik läd er keine Plakate, Banner oder Hintergründe mehr. Die Restlichen Daten wie Serien Beschreibung, Titelmelodie, Episoden Name und Beschreibung, oder die Schauspieler wird alles richtig runtergeladen nur eben nicht die Bilder. Ich habe die ganze Mediatheke auch auf dem Qnap nochmal gelöscht und neu hinzugefügt aber da läd er wieder alles richtig runter, nur auf dem Windows 10 Rechner mit der neueren Version funktioniert das nicht. Hat einer eine Idee von euch? Alles was mir eingefallen ist habe ich versucht und ich bin nun ratlos und finde es schade das Plex jetzt auf dem besseren Server nicht mehr 100%tig läuft.

Vielen Dank und wenn noch irgendwelche Informationen benötigt werden sagt welche und ich werde sie euch geben.

Nimm dir mal den Internet Explorer auf der Windows 10 Kiste und surfe damit zu
https://thetvdb.com bzw. https://www.thetvdb.com
https://tvdb2.plex.tv
und
https://www.themoviedb.org

Danach die Kiste neu starten.

Ich hoffe, du hast die automatischen Windows-Updates nicht deaktiviert?

Danke für die Antwort.
Nein die Updates sind nicht deaktiviert.
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht genau was du meinst. Warum den Internet Explorer und was genau soll ich auf den Seiten machen? Ich meine es funktioniert auf dem Qnap auch ohne den Seiten bzw. Funktioniert es auf dem Wondows rechner auch bis auf den Bildern bei den Serien.
Also ich meine muss es da nicht ein generelles Problem oder eine Einstellung bei Plex geben? Verstehe halt nicht so recht warum nur die Serien unvollständig geladen werden.

@CubeFanGaming said:
Wenn ich ehrlich bin verstehe ich nicht genau was du meinst. Warum den Internet Explorer und was genau soll ich auf den Seiten machen?

Einfach nur die Webseiten ansurfen, so dass die von den Webseiten präsentierten TLS Zertifikate in den lokalen Zertifikatsspeicher von Windows gelangen.

(Normalerweise ist das ein typischer Fehler von Windows ‘Server’ Editionen, nicht vom normalen Windows 10.
Es kann also auch eine andere Fehlerursache sein.)

Wir brauchen Log Dateien um zu sehen wo es hakt:
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’
AN Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren
AUS Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren
AUS Plex Media Server-Token in Logdateien erlauben
Nach Änderungen Server neu starten.

Danach den Plex Tanz vollführen mit einer Serie.

Und bitte während dieser Zeit keine andere Aktion mit dem Server ausführen, noch nicht einmal die Bibliothek durchstöbern.

Nach Ende des Plex Tanzes 5 Minuten warten.
Logdateien unter
Einstellungen - Server - Hilfe herunterladen und hier anhängen oder mir per PM schicken.

Erstmal ein riesen Danke. Denn wie es aussieht hat das ansurfen der Seiten echt schon gereicht. Es werden alle Plakate geladen.
Falls es aber doch nochmal harken sollte werde ich gerne die Log schicken aber das schien wohl das Problem gewesen zu sein.
Danke nochmal. Bei der Recherche die ich gemacht habe wurde das leider bisher nicht erwähnt.

Hallo, ich habe meinem Server nun auch Windows 10 verpasst und habe das selbe Problem. Ich habe inzwischen mit allen Browsern, sämtliche Seiten angesurft, habe die Zertifikate nochmal extra gesichert und bekomme trotzdem keine Plakate und co.
Woran kann das noch liegen und was kann ich tun? Hatte vorher Windows 8.1 laufen und diese Probleme nicht.

@dancelikeshiva said:
Hallo, ich habe meinem Server nun auch Windows 10 verpasst und habe das selbe Problem. Ich habe inzwischen mit allen Browsern, sämtliche Seiten angesurft, habe die Zertifikate nochmal extra gesichert und bekomme trotzdem keine Plakate und co.
Woran kann das noch liegen und was kann ich tun? Hatte vorher Windows 8.1 laufen und diese Probleme nicht.

Hast du das Plex data folder auf eine Festplatte verschoben, die nicht mit NTFS formatiert ist?

Das Dateisystem der Platte ist ReFS, liegt das daran?

@dancelikeshiva said:
Das Dateisystem der Platte ist ReFS, liegt das daran?

Ja, definitiv.

OK, habe die Platte jetzt auf NTFS Formatiert. :wink: Was soll ich sagen? Es läuft… :smiley:
Danke für die Hilfe