Guten Morgen liebe Gemeinde,
kurze Frage. Im letzten Monat war wohl der Server der TV Database down. Ich habe aber Serien auf meinen Plex Server geladen. Jetzt habe ich das Problem, daß nur Folge 1, Folge 2 etc da steht, anstelle bzw ohne zusätzlich der Titel der Folge.
Habe schon versucht den VErzeichnisnamen zu ändern ud dann wieder zurück, damit er das neu einliest aber ohne Erfolg. Leider habe ich bei den Serien noch nicht die gleiche Funktion gefunden wie bei Filmen. Da kann man ja neu Zuordnen bzw auch richtig für jeden einzelnen Film suchen. Bei den Serien geht das leider nicht mit den einzelnen Folgen.
Wie kann ich das machen, daß auch wie bei den anderen Serien, der Name der Folge erscheint?
Bei Serienkannst du die Zuordnung nur direkt auf der Show-Ebene korrigieren — nicht für einzelne Folgen.
Wenn die Serie selbst richtig zugeordnet ist sollte es in deinem Fall aber reichen, wenn du für die Serie die Metadaten aktualisierst.
Werde die Serien von der PLatte entfernen. Dann einen neuen Scan auslösen und dann wieder auf die Platte kopieren, in der Hoffnung, daß er es dann einliest.
Wenn deine Dateien in mp4 oder m4v Containern stecken, dann mache diese Änderung:
Go to
Settings - Server - Agents - Shows - TheTVDB
In there, grab the line ‘Local Media Assets’ with your mouse and drag it downwards, so it ends up being at the bottom of the stack of active agents.
Repeat the same under
Settings - Server - Agents - Shows - TheMovieDatabase
Settings - Server - Agents - Movies - Plex Movie
Settings - Server - Agents - Movies - TheMovieDatabase
Hi.
Auch das habe ich versucht. Leider bleibt Local Media Assets nicht unten sondern rutscht automatisch wieder in die Mitte.
Aber es ändert nichts.
Ich habe gestern die betroffenen Serien von der Platte auf eine andere Platte verschoben. Gewartet bis Plex sich aktualisiert hat und damn wieder zurück verschoben.
Auch das blieb leider erfolglos.
Jetzt könnte es eigentlich nur noch an der aktuellen Version von Plex liegen dass diese nicht mit der tvdb API richtig kommuniziert.
Auf der Dreambox mit videodb Plugin läuft alles problemlos.
Ich könnte noch die komplette Mediathek der Serien löschen. Befürchte aber dann dass die aktuell noch mit Namen angezeigten Serien auch nur noch Folgen zeigen und nicht mehr den Namen der Folge.
Leider werden die Namen der einzelnen Folgen bei den Serien immer noch angezeigt. Habe alles versucht was oben vorgeschlagen wurde. Wenn ich nun neue Folgen hinzufüge steht nach wie vor nur Folge 10 zum Beispiel da, aber nicht wie die Folge heißt. Habe etwas Angst davor die komplette Mediathek der Serien zu löschen und neu einlesen zu lassen, daß dann auch bei allen anderen Serien nur noch Folge steht und nicht mehr der Name.
Wenn es noch Vorschläge zu diesem Problem gibt, würde ich mich sehr freuen. Denn die Bilder zu den einzelnen Folgen zeigt er auch nicht an.
Gehe zum Reiter ‘Ordner hinzufügen’
Welcher Pfadname ist dort eingetragen?
Es sollte /share/NFSv=4/TV-Series/TV sein
und keinesfalls nur /share/NFSv=4/TV-Series! /share/NFSv=4/TV-Series/TV/The Gifted geht ebenfalls nicht.
Gehe weiter zum Reiter ‘Erweitert’
Was ist dort als ‘Agent’ eingetragen?
Du musst dich auf der Seite für die ganze Serie befinden,
und nicht auf der Seite für eine Staffel oder gar nur einer Folge.
Nur auf der Serien-Ebene gibt es den Befehl ‘Zuordnen’ im Ellipsis ... Menü.
Gehe mal in die Netzwerkeinstellungen deiner QNAP und deaktiviere IPv6 global.
Ich denke, wir kommen hier nicht weiter, ohne mal in die Logdateien hineinzugrinsen.
Einstellungen - Server - Allgemein - ‘Erweiterte Einstellungen’
“Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren” <-- Haken rein
Die Kästchen darunter bitte leer machen bzw lassen!
Danach die ganze Kiste neu starten und mal 10 Minuten stehen lassen.
Danach einen neuen Versuch machen, eine (möglichst kleine) Serie zuzuordnen.
Wieder 10 Minuten stehen lassen.
Danach Logdateien runterladen (Einstellungen - Verwaltung - Fehlerbehebung - “Protokolle runterladen”) und hier in den Nachrichten Editor reinziehen (das ganze ZIP bitte!)