Plex.9: Filme brechen ab

Seit drei Tagen habe ich Plex.9 am Laufen und bin so weit auch zufrieden. Allerdings kommt es bei mir häufiger vor, dass Filme bzw. Serienepisoden mitten bei der Wiedergabe abbrechen. Plex springt dann zurück in die letzte Menüstufe und man muss den Film wieder von vorne anfangen (Plex merkt sich also nicht die Stelle wie wenn man die Wiedergabe manuell unterbricht). Dieses Problem hatte ich in der 8er Version nicht. Woran könnte das liegen? Hat jemand Ähnliches beobachtet? Für den Fall, dass es von Bedeutung ist: Plex läuft bei mir auf einem Mac Mini.

Und worauf liegen die Filme?.. Hatte so ein Problem auch schon mal. Meine Filme hatte ich auf einer vollen USB Platte. Nachdem ich mir noch eine Platte gekauft habe und einige rüber geschoben habe, lief alles wieder problemlos… Hab hier im Forum nämlich gelernt, dass volle Festplatten langsamer werden und somit das Signal nicht mehr flüssig übertragen…

Versuch einfach mal den Film lokal abzuspielen…

Zum Teil liegen die Filme/Folgen tatsächlich auf einer (recht vollen) USB-Platte. Was aber merkwürdig ist, dass beispielsweise gestern das Problem nur anfangs, also bei den ersten beiden Folgen auftrat, später lief es dann normal (von der gleichen Platte).

Klingt wirklich genau nach meinem alten Problem… Mal lief es, dann wieedr nicht. Ich hatte es damal allerdings auch noch unter 0.8! Jetzt wo ich alles schön aufgeteilt habe läuft alles einwandrei. Zumindest meistens! Habe da eher Probleme mit asyncronem Ton oder mit ganz seltsamen Verpixelungen bei 1080er Filmen.

Wie gesagt, unter 0.8 lief alles problemlos, auch HD-Content. Und es kann ja auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein, seine Platten nur zur Hälfte zu “füllen”. Könnte es vielleicht daran liegen, dass Plex irgendwelche Scans im Hintergrund durchführt und es so zu Problemen kommt?

Da kann ich dann nicht mehr weiter helfen… Versuch doch einfach mal die automatischen Updates des PMS auszuschalten… Da könnte das Problem ja schon eingegrenzt werden…

Das liegt am Medienserver.

Installier mal die neueste version von hier: http://elan.plexapp.com/2010/09/26/plex-media-server-ever-hotter-fix-2010-09-26/

aus dem changelog:

FIX: Videos stopping randomly in the middle of play (sorry!).

allgemein ist es hilfreich immer das blog im auge zu behalten: http://elan.plexapp.com/

Hey toco,

Ich hab den Patch runtergeladen und auch in den Ordner kopiert, doch leider zeigt er mir noch immer die alte Version an… Woran kann das liegen?.. Hab den Rechner auch neu gestartet…

Hast du den laufenden Medien Server vorher beendet?

Jep… Hab alles geschlossen, dann kopiert, dann versucht, dann gesehen dass es nicht geklappt hat, dann Rechner neu gestartet, dann nochmal geschaut und dann gedacht: “So ein Mist, jetzt brauch ich Hilfe”…

Ich bin ein Horst, habe versehentlich nach der Versionsnummer von Plex und nicht nach der vom PMS geschaut… Hat sich also erledigt!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.