Plex 9 Kategorien ändern

Hey, wie änder ich die Kategorien unter der Movie Section?

Zur zeit steht da ja nur Recently added und zigtausend andere Sortierungsmöglichkeiten, die völliger Quatsch sind.

Kann ich das iwie ändern, dass ich eigene Kategoriene à la

Movies - HD

- SD

-Bla

erstellen kann?

Ansonstens ist es doch recht schwer einen vernünftigen Überblick über seine Sammlung zu erhalten vor allem, wenn der Scraper zur Zeit noch English-Only ist:(

Danke

nein das ist nicht möglich und auch nicht geplant, denn derartige Kategorien kann man über den Media Manager erstellen. unterteile deine Filme / Serien doch einfach im Media Manager nach HD und nicht-HD …

Ich würde diese Sortierung / Filter auch nicht als “völligen Quatsch” bezeichnen. Es ist durchaus sinnvoll in bestimmten Anwendungs-Szenarien die zuletzt Hinzugefügte Medien zu sehen, oder die zuletzt (an)gespielten). Gerade bei großen Medien-Bibliotheken, kann es sehr sinnvoll sein.

hmm oder ne möglichkeit die anderen Kategorien auszublenden? Mich stören die enorm.

Mal btw die infos holt sich Plex 9 doch bei IMDB oder? Wieso findet der meine korrekt benannten Surffilme nicht???

Ich hatte genau das selbe Problem und ich rate dir die neue Funktion einfach mal zu nutzen. Vielleicht wirst auch du sie mit der Zeit zu schätzen wissen. Vor allem entfällt einiges an Verwaltungsaufwand, da die Filme nur noch den korrekten Namen benötigen. Jeden Moment sollte das Update für deutsche Filme kommen und dann wird das ganze einfacher werden.

Für spezielle Kategorien schlage ich vor, du erstellst, wie bushd schon angedeutet hat, im Media Manager weitere Unterkategorien. Wobei ich persönlich den Sinn nicht ganz verstehe HD und SD zu trennen. Es geht hier doch primär um die Filme, oder?

Die Verwaltung ist genau wie bei iTunes und iPhoto aufgebaut und soll dem Benutzer Arbeit abnehmen,. Die Umstellung ist allerdings oft nicht so einfach, da wir uns einfach anderes gewohnt sind.

EDIT: Die Infos werden zur Zeit noch nicht ohne Probleme geladen. Warte am besten noch etwas. Vielleicht hilft auch schon das angesprochen Update weiter.

ich glaube die kategorien wie recently added bla gibts nur beim skin mediastream?

sonst nimm doch ein anderes skin.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.