Ich hab mein Plex eine ganze Weile nicht wirklich genutzt und daher war ich etwas erstaunt über ein offenbar neues (zumindest für mich neues) Feature.
Bei den Mediatheken eines Nutzers deren Inhalte mit mir geteilt werden ist nun oben in der Menuleiste der dortigen Mediathek neben Empfehlungen, Mediathek, Sammlungen nun auch “Kategorien” zu sehen.
Ich habe meine Einstellungen schon durchgeschaut und komme einfach nicht drauf, wo und wie ich das bei meinen Mediatheken einstellen, aktivieren oder einblenden kann.
Vermutlich ist mir da echt etwas entgangen und es kann da jemand -sicherlich mit Leichtigkeit- den richtigen Hinweis geben, wie man das hinbekommt.
In jedem Fall schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe
Kategorien sind einfach nur Genres der Filme.
Ab einer gewissen Server-Softwareversion erscheinen die automatisch.
Wenn du nicht gerade alle Genres an deinen Filmen entfernst (z.B. durch Einsatz von fremden Apps oder nicht Standard-Agenten), dann sollten die auch auf deinem Server erscheinen.
Der genutzte Agent ist Plex Movie, also auch der neueste Standard denke ich mal.
Der Plexserver hat die Version 1.32.5.7349, das dürfte die aller neuste sein. Von alleine “erschienen” ist bislang nichts, deswegen ja meine Frage dahingehend, wie und wo das aktiviert, eingeschaltet oder whatever werden kann
Daher, sorry, muss ich die Frage weiterhin aufrecht erhalten.
Mal abgesehen davon, dass mir grad unklar ist, woher Du weißt, dass ich keinen PlexPass habe und der andere Admin aber einen hat ( ) - lässt sich das verifizieren oder nicht?
Nicht falsch verstehen, so wie es sich liest ist das mit PlexPass ja/nein ja bislang lediglich eine Vermutung, right? Mag halt ausschließen wollen, dass das nicht schlichtweg eine falsche oder fehlende Einstellungssache ist.