Plex.app 0.9.0.21 startet nicht

Hallo,

habe ein Problem habe die Version 0.8.5 deinstalliert und mir die neue Version 0.9.0.21 installiert und damit habe ich jetzt ein grosses Problem.

1. Erstens wenn ich die App starte kommt kurz eine Einblendung - Please wait a moment while the server starts for the first time - und bricht ab.
  2. Danach hatte ich den letzten Hot.fix (Plex-Media-Server-2010-09-26) installiert (replace) und weiter funktioniert es nicht

Wenn es möglich bitte um Hilfe was ich noch tun soll

Danke in vorraus

Hi Ich habe selbes Problem . Auf meinem MacPro 8core läuft plex8 ohne Probleme , jedoch wenn ich plex9 installieren dann startet plex kurz und geht dann sofort wieder zu. Will heißen plex9 hab ich nicht zum laufen bekommen .

hat da jemand eine Idee ?

Alles deinstallieren bzw. rausschmeissen. Inkl. der Preferences in den Lybary Ordnern Dann Neustart und erneut Versuchen.

Oder Hier APPcleaner Downloaden mit dem Deinstallieren. Danach Neustart.

Danke für den Tipp werd das heute mal probieren … wobei ich das mit de appzapper schon so ähnlich gemacht hatte … ich vermute ja auch das da irgendwo eine plist oder ein librray eintrag ist der stört .

So wie ich vermutet habe, auch mit dem Appcleaner tool Fehlanzeige … ich bekomme Plex 9.1.2 auf meinem neuen Macpro nicht zum laufen … es startet kurz und dann geht es wieder zu .

Bin da jetzt echt ratlos

Hallo Windmillak

Habe dieses Problem gelöst, habe einen ganz neuen Mac Mini Server genohmen und ohne Proble installiert. Das gleiche hatte ich dann später nach einer neuer installation auf meinem Macbook installiert, ebenfalls ohne Probleme. Somit die Antwort (für mich) ist das die alte Version etwas zurück lässt.

Viel Glück

Guude Leuz,

Klingt reichlich merkwürdig das Plex bei euch nicht laufen will. Ich hatte Plex 0.9 direkt über die alte Version installiert und alles war prima…

Würde empfehlen Plex 0.9.1.2 über den download auf der Plexapp home page zu nehmen. Wie Robiv8 schon sagte alles sauber entfernen (auch im Library und ~/Library pfad) und noch mal neu installieren. Beim ersten Start von Plex sollte ein Wizard gestartet werden (bisschen Geduld) der den Media Manager konfiguriert (Filme, Serien, Musik …). Wen das alles fertig ist Plex nochmals starten. Funzt es dann immer noch nicht bitte die log files (~/Library/Logs/ nach Plex*log schauen) zippen und hier hochladen - hoffentlich geben die dann ein bisschen mehr Aufschluss über den Grund warum Plex nicht startet…

ciao

crashlog.zip (1.16 KB)So hab das jetzt mal gemacht , nochmals sauber deinstalliert und den 9er drauf und es geht nicht …anbei die gewünschten log dateien vielleicht helfen die weiter mein Problem zu lösen

Guude,

Leider sehe ich in den Log Files nichts. Plex.log sagt nur das der PMS nicht gestartet ist und im PMS.log ist auch nichts weiter zu erkennen, scheint der erste Start gewesen zu sein.. Die dritte Datei ist ein Alias...

Erzähl doch mal genau passiert...
Du hast Pelx also komplett neu installier. Dann rufst du Plex das erste mal auf.
Was passiert dann?
- Ich denke das eine Meldung kommen sollte die besagt das PMS zum ersten mal startet..
- Kommt dann der Setup Wizard, oder irgendeine Fehlermeldung??

- Was passiert wenn du den PMS direkt startest (~/Library/Application Support/Plex/Plex Media Server.app)?

gruß

Hi was paasiert … es kommt kurz die Anzeige MediaServer wird gestartet und dann geht das einfach zu und plex im dock geht auch zu . wenn ich den media server direkt in Libray applicationsupport etc starte geht der auch kurz auf und ann wieder zu … hab mal die neuen logs in ne zip getan mit dem inhalt der alias auch vielleicht hilft dir das. crash2.zip (11 KB)

Guude,

Im englischen Forum habe ich ältere Threads gefunden die ziemlich identisch mit deinem Problem sind: (Click -oder- Click) … aber da steht, dass das Problem mit der neuen Version gefixt sein soll?!

Schau halt mal…

Für alle Fälle, das aktuellste incremental (0.9.1.5) ist Hier … Les auch mal den Blog dazu.

Sorry, mehr fällt mir hierzu leider nicht ein.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.