Hallo Allerseits,
Ich habe neuerdings ein Problem mit der Windows App.
Klicke ich bei der App oben auf “Sammlungen” erhalte ich die gleiche Anzeige wie unter “Mediathek”
Wechsel ich zu einem anderen Benutzer dann ist die Anzeige in den “Sammlungen” korrekt.
Über den Web-Browser (vom gleichen PC) oder Android oder Smart-TV ist die Anzeige korrekt.
Ich habe die App auch mal deinstalliert und neu installiert, doch es bleibt so.
Hat jemand einen Rat woran es liegen kann?
Schau mal unter Einstellungen
> Plex für Windows
> Allgemein
und klicke dort auf Anpassungen zurücksetzen
. Das setzt die Player-Konfiguration zurück (nicht den Inhalt deines Servers). Du musst anschließend deine Mediatheken wieder neu anheften – das sollte aber den Glitch beheben.
Hab ich gerade mal gemacht, aber es bleibt leider so
Was ist denn passiert, als du die Anpassungen zurückgesetzt hast?
App neu gestartet?
Sorry, das ich erst jetzt antworten kann,
Ja die App habe ich nach dem zurücksetzten geschlossen und neu gestartet. leider sieht es dannach genau so aus.
Ich komme der Ursache Näher…
Es scheint an der Mediathek zu liegen und nicht an der App.
Folgenden Versuch habe ich unternommen:
Ich habe noch eine 2. Film Mediathek auf dem Server für Konzert Videos. Da existiert keine Sammlung. Ich habe einfach 2 Videos Markiert und eine Sammlung erstellt. und siehe da, es wird korrekt angezeigt.
Ich werde mal meine ganzen Sammlungen aus Film Mediathek löschen und neu anlegen. mal schauen was passiert. Ich kann mir vorstellen, das es dann wieder geht.
Warum es allerdings nur auf meinem Hauptkonto in der Windows App nicht richtig angezeigt wird erklärt es allerdings nicht.
Ich habe meine Sammlungen alle von der Plax-App (Windows) aus gelöscht und die App neu gestartet. Der “Sammlungs” Reiter war verschwunden. Das ist ja auch richtig so. Dann habe ich eine wieder angelegt. Das Ergebnis war das gleiche.
Nun kam ich auf die idee mal auf dem Laptop zu schauen (das habe ich vorher nicht gemacht) Beide haben die gleiche Version (1.35). Auch hier war das gleiche Bild wie auf meinem PC.
Dann schaute ich mal auf den alten PC meiner Frau. Der hat zwar auch die Plex App aber eine alte Version (1.17). Da wurde alles korrekt angezeigt.
Nun habe ich von dieser alten App aus die Sammlung wieder gelöscht und noch mal angelegt.
Siehe da, auf meinem PC und Laptop wurden sie nun wieder richtig angezeit. auch wenn ich jetzt an meinem PC wieder weitere hinzufüge funktioniert es.
Was nun die Ursache letztendlich war, weiß ich nicht. Jedenfalls läuft es wieder auf allen Geräten.
Problem gelöst
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.