Ich bin neu hier und versuche mal mein Problem zu beschreiben:
Ich habe vor kurzem Plex (Server) auf der WD My Cloud Mirror 4TB installiert.
Filme und Serien laufen auch super (auf meinem Samsung TV)!
Jetzt habe ich meine itunes Mediathek auch auf die WD verschoben.
Diese finde ich allerdings nicht mit Plex → ich habe schon alles angeklickt was in den Plex Einstellungen mit itunes zu tun hat…aber nichts!
Als ich vorher Plex (Server) auf meinem MB Air installiert hatte hat es mir von anfang an iTunes angezeigt!?
Kann mir jemand helfen?
Muss die itunes Mediathek in einem bestimmten Ordner liegen ?
Es scheint in Plex die möglichkeit zu geben auf die “iTunes Music Library.xml” zu verweisen?! hat bisher nicht funktioniert! (vllt stimmt der pfad nicht!?)
Falls Informationen in meiner Beschreibung fehlen lege ich gerne nochmal nach
Ja ich habe die Filme/Serien so eingebunden. Bei Musik habe ich es auch so probiert.
anfangs hat er die einzelnen Lieder im Itunes ordner erkannt…später nicht mehr
Bei der Nutzung von Itunes über Plex kommt es mir natürlich auf die Wiedergabelisten an die ich seit langem benutze.
Ich habe erwähnt das es Anfangs auf meinem MB Air geklappt hat. Ich habe gelesen das dies daran liegt das Plex standardmässig im OS X Ordner sucht in dem die Mediathek von itunes liegt.
Auf der WD findet Plex wohl nicht die richtige verlinkung?!
Vllt weis jemand ob es auf der WD einen Standardordner gibt in dem Plex nach iTunes sucht?
Jetzt muss ich passen und den Stab weiterreichen. OSX und ITunes ist nicht meine Welt. Rudimentär kann ich dir helfen, aber wenn es um Details geht wie/was unter OSX/ITunes läuft muss ich - wie bereits geschrieben - passen.