Hallo Forum,
ich nutze Plex nun schon eine Ganze Weile und bin sehr zufrieden was die Funktionen angeht. Da ich blind bin, muss ich einen Screenreader Nutzen (Jaws für Windows). Das Webinterface von Plex ist leider nicht ausreichend beschriftet und so ist es recht schwierig, immer die richtigen Links zu erwischen. In den Einstellungen ist das Navigieren wieder gut möglich. Die Anwendung Hometheater ist leider gar nicht mit dem Reader zu nutzen.
Bei der Plex App für IOS gibt es das Phenomän, dass mir die Bibiliotheken alle als ein Schalter angesagt werden. So schalte ich hier VoiceOver ab und tippe auf Verdacht irgend wo hin, wo ich vermute die richtige Bibliothek zu treffen.
Kann hier abhilfe geschaffen werden oder kennt schon jemand eine Lösung?
ich Setze den Server auf einer Syno ein.
Grüße Blinddark
Hallo,
leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen.
Entschuldige bitte die Frage: Hörst du dir dann die Filme an? Oder hast du spezielle Filme wo auch die Umgebung und dergl. aus dem Off beschrieben werden?
Grüße
Milly
Kein Problem. Ich höre viel Dokus oder Filme mit Audiodeskription. Da wird dann wirklich nahezu jede Bewegung beschrieben.
Viele Grüße Blinddark
Hallo,
ich denke du solltest dich mit diesem doch "Speziellem" Problem direkt an ein Plex Ninja wenden. OttoKerner z.B. er spricht Deutsch. Er kann das womöglich an die richtige Person weiter leiten. "Barrierefreiheit" ist aber schon ein sehr Exotischer Wunsch, würde mich also nicht wundern wenn das Plex Team hier nicht viel Zeit für Investiert.
Grüße
Massaguana
Offizielle Aussage:
Es ist derzeit keinerlei gesonderte Anstregung unternommen worden die Bedienbarkeit mit Screenreaders zu verbessern.
Eine offizielle Firmenpolitik existiert in dieser Hinsicht einfach nicht.
Ich habe ein entsprechendes Feature Request in das Forum eingestellt. Jetzt liegt es an den Nutzern wie viele dafür abstimmen.
Danke für die Unterstützung.. Hoffen wir das Beste!