Plex Client auf Samsung Smart-TV und/oder QNAP NAS

Ich nutze eigentlich die HD-Station auf meinem QNAP-NAS. Das diese aber aus Lizenzgründen bei Videos keinen AC3-Ton ausgibt nutze ich für meine eigenen Videos Plex. Meine Videos liegen auf dem NAS in einer Ordnerstruktur in der je Video (teiweise DVDs) ein Ordner existiert.
Verwende ich die Plex-Server-App kann ich in der Mediathek die Ansicht schön auf “Ordner” stellen und navigiere mich, wie im Windows-Explorer zum gewünschten Video, oder den Bonus-Tracks usw.
Nutze ich den Cilent auf meinem Smart-TV, oder die Plex-App auf der HD-Station des NAS finde ich keine Möglichkeit eine solche Ordneransicht auszuwählen und es werden in der Übersicht der Video-Mediathek unstrukturiert alle Videos angezeigt, die bei mir noch nicht einmal einen sprechenden Namen haben… Ich habe also z.B: 10x ein Video mit dem Namen “Film1”, oder 15x ein Video mit dem Namen “Bonus1”. Es werden teilweise Filmcover von Filmen angezeigt, die ich gar nicht besitze (falsche Zuordnung).
Ich gestehe, ich habe nicht viel Ahnung von Plex, will nur meine privaten Videos auf meinem Smart-TV ansehen. Kennt jemand eine Möglichkeit in den Plex-Apps (Client) einfach die Ordnerstruktur des Medienservers anzuzeigen?

Danke Euch im Voraus

Lösche deine bestehenden Bibliotheken in Plex und eerstelle eine neue vom Typ ‘Andere Videos’/‘Home Videos’.
In einer solchen Bibliothek wird nicht so viel Wert auf die vorgeschriebene Benennung und Organisation in Ordner gelegt wie bei den regulären ‘Film’ und ‘Serien’ Bibliotheken.
Der Nachteil ist, dass damit auch die ganze Schönheit einer Filmbibliothek in Plex mit passenden Postern und Infos verloren geht.

Die arbeitsintensivere Möglichkeit ist die Befolgung der Plex-Regeln:

Danke für die Info. Hat zumindest für die Smart-TV-App geklappt. Denke das wird dann auch in der QNAP-HD-Station funktionieren.