Plex Cloud funktioniert nicht

Habe mal eine Frage zur Plex Cloud.

Habe mir Heute einen Plex pass geholt und wollte Plex Cloud einrichten. Jedoch gibt es keinen Button im Menü dafür. Ich habe eine Info gefunden das Plex Cloud für neue User nicht mehr angeboten wird. Ist das wieder geändert worden oder funktioniert die Plex Cloud Einrichtung nach wie vor auch für Neukunden?

Nein, Plex Cloud ist nur durch Bestandskunden nutzbar.

Vielen Dank für deine Antwort. Ist irgendwann geplant das man plex cloud als neuer User wieder nutzen kann? Oder ist das nicht geplant?

Derzeit habe ich da keine nähere Information dazu. Sorry!

Hallo Otto.

Wäre es denn möglich den Standort meiner PlexCloud zu ändern?
Ich meine mal im englischem Forum sowas gelesen zu haben.

Vorhin gingen alle meine Filme (Vor 2 Tagen nicht) und jetzt gehen sie wieder nicht, bei jedem Film steht auf einmal folgendes:

VIDEO
Unbekannt

TON
Kein(e)

UNTERTITEL
Kein(e)

Außerdem zeigt er bei der TV App an dass auf einmal alles Transkodiert werden muss (was vorher nicht der Fall war) und spielt die Files eben nicht ab.

Vielen Dank schon mal.

Nein, das wird nicht mehr gemacht.

Danke für die rasche Antwort.

Wird das denn in naher Zukunft gefixt? Ansonsten wäre der PlexPass ja sinnlos für mich, finde da gerade die Cloud attraktiv.

Wenn du den Pass ausschließlich deswegen gekauft hast, kannst du ihn zurück geben.
https://www.plex.tv/contact/?option=plex-pass-billing

Nun die 5€ sind jetzt nicht dramatisch :wink: So war das nicht gemeint. Würde natürlich dennoch gerne wissen ob daran gearbeitet wird damit das in naher Zukunft auch wieder so funktioniert wie es soll.

Soweit ich weiß ist dazu derzeit nichts offiziell bekannt.

Sehr schade, vorhin ging wie gesagt alles plötzlich, vor 2 Tagen nicht, und heute auch wieder den Fehler

Abspielen nicht erfolgreich.
Fehlercode: s1001 (Netzwerk)

Ich schätze mal es wird am Traffic Limit vom Gdrive liegen… Ich werde es morgen Abend/Übermorgen noch mal testen.

Gibt’s denn irgendwelche anderen Methoden oder Alternativen zu plex Cloud um zb Google Drive Content zu streamen? Ich will zb statt dem NAS meine Drive einbinden.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man auch nen externen virtuellen Server nutzen Kann?!

Du könntest dein Gdrive Lokal Mounten bei deinem NAS und bei Plex dann dieses Drive angeben. Denke aber mal dass dir das nichts bringt, da es scheint dass du ja eben kein NAS benutzen möchtest? Denn für diese Methode muss der PC/NAS eben auch an sein.

Naja… nicht nutzen wollen stimmt nicht. Erweitern eher;)
Direkt mounten ist eine gute Idee

Pass auf, dass die Software die das Mounten übernimmt, einen guten Cache Mechanismus hat. Sonst ist dein GDrive Account RuckZuck gesperrt wegen abuse.

Danke!
Wie meinst du das? Wegen hohem Traffic?

Ja (nicht nur reiner Traffic sondern Datei-Zugriffe).
Quasi jeder Cloudanbieter hat da Limits nach deren Überschreitung der Zugriff entweder unterbunden oder gedrosselt wird.

Daher muss die Software die das Cloud Drive ins lokale System mounted großzügig zwischenspeichern.
Denn nicht nur dass logischerweise das Abspielen fehlschlägt wenn die Datei nicht zugreifbar ist, sondern auch während des Aufbaus der Bibliothek produziert Plex Unmengen an Dateizugriffen. Und Plex ist nicht darauf gefasst dass der Zugriff auf die Median plötzlich weg sein kann.

Auch nimmt die normale Desktop Version keine Rücksicht auf die Eigenheiten von Cloudspeichern. Sie ist schlicht nicht für den Betrieb mit Cloudspeicher ausgelegt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.