Habe mir Heute einen Plex pass geholt und wollte Plex Cloud einrichten. Jedoch gibt es keinen Button im Menü dafür. Ich habe eine Info gefunden das Plex Cloud für neue User nicht mehr angeboten wird. Ist das wieder geändert worden oder funktioniert die Plex Cloud Einrichtung nach wie vor auch für Neukunden?
Nun die 5€ sind jetzt nicht dramatisch So war das nicht gemeint. Würde natürlich dennoch gerne wissen ob daran gearbeitet wird damit das in naher Zukunft auch wieder so funktioniert wie es soll.
Gibt’s denn irgendwelche anderen Methoden oder Alternativen zu plex Cloud um zb Google Drive Content zu streamen? Ich will zb statt dem NAS meine Drive einbinden.
Hab mal irgendwo gelesen, dass man auch nen externen virtuellen Server nutzen Kann?!
Du könntest dein Gdrive Lokal Mounten bei deinem NAS und bei Plex dann dieses Drive angeben. Denke aber mal dass dir das nichts bringt, da es scheint dass du ja eben kein NAS benutzen möchtest? Denn für diese Methode muss der PC/NAS eben auch an sein.
Ja (nicht nur reiner Traffic sondern Datei-Zugriffe).
Quasi jeder Cloudanbieter hat da Limits nach deren Überschreitung der Zugriff entweder unterbunden oder gedrosselt wird.
Daher muss die Software die das Cloud Drive ins lokale System mounted großzügig zwischenspeichern.
Denn nicht nur dass logischerweise das Abspielen fehlschlägt wenn die Datei nicht zugreifbar ist, sondern auch während des Aufbaus der Bibliothek produziert Plex Unmengen an Dateizugriffen. Und Plex ist nicht darauf gefasst dass der Zugriff auf die Median plötzlich weg sein kann.
Auch nimmt die normale Desktop Version keine Rücksicht auf die Eigenheiten von Cloudspeichern. Sie ist schlicht nicht für den Betrieb mit Cloudspeicher ausgelegt.