Plex DLNA Probleme

Heyho,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn so langsam verzweifel ich an Plex.

Laufen tut das ganze auf CentOS Linux auf meinem HTPC.

Die Ports die man laut FAQ freigeben soll sind DEFINITIV freigegeben.

Zugriff auf die Weboberfläche bekomme ich im Netzwerk von jedem Rechner aus, jedoch funktioniert das Streaming per DLNA nicht.

Eben wurde der Plex Server in meiner Xbox angezeigt aber nachdem ich ihn anwählte war keine Verbindung möglich und der Server danach aus der Liste verschwunden.

Kann es sei dass man noch weitere Ports freigeben muss und auf der FAQ-Seite nicht alle erwähnt werden?

Anders kann ich mir das ganze beim besten Willen nicht mehr erklären!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich Plex wegen der guten Weboberfläche wirklich gerne nutzen würde und nur ungern auf eine alternative umsteigen will.

MfG, CoMcE

Edit: Achja ich nutze zur einfacheren Konfiguration der Firewall das Programm "CSF". Vielleicht sollte ich das hier noch erwähnen! ;-)

Also der Port 32400 muss nur freigegeben werden wenn du Plex über das Internet erreichen möchtest... im Heimnetz ist das unnötig.

Doch doch! Da ich mit meinem PC auch die HTML-Site ansurfe!

32400 ist der Port für HTTP. Habe heute mal probeweise die Firewall komplett deaktiviert und siehe da...

Auf einmal läuft das ganze... Also wie ich vermutet habe! Es fehlt an einer Portfreigabe. Die Frage ist nur, welcher Port???

Grüße

Normalerweise bieten Firewall´s ein "Lernmodus" in dem Sie dir alle Versuche aufzeigen, damit kannst du sehen was er Versucht. Also die gesamte Kommunikation ansehen... das dies nicht in der Plex Doku steht wundert mich nicht, es ist ungewöhnlich im Heimnetz eine Firewall zu nutzen... 

Normalerweise bieten Firewall´s ein "Lernmodus" in dem Sie dir alle Versuche aufzeigen, damit kannst du sehen was er Versucht. Also die gesamte Kommunikation ansehen... das dies nicht in der Plex Doku steht wundert mich nicht, es ist ungewöhnlich im Heimnetz eine Firewall zu nutzen... 

Mir ist soetwas für Linux nicht bekannt!? Benutze die GUI kaum und stelle fast alles über Konsole ein

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.