Ich bekomme den Fernzugriff nicht hin.
Es heisst ja Plex Server liefe auf Port 32400, soweit so gut, nur ist der Port nach aussen nicht sichtbar.
Firewall scheint OK zu sein:
Was kann ich noch versuchen um das Problem zu lösen?
Kann es auch an installierten Plug-Ins liegen?
Bei einer Neuinstallation, was wäre zu berücksichtigen, bzw. was müsste von der von der alten Installation entfernt werden.
Wie kann ich den PMS auf z.B. Laufwerk D: installieren?
Ist relativ unwahrscheinlich aber du kannst ja mal versuchen, zumindest die ohnehin nicht mehr funktionierenden Plugins und Agent zu entfernen (Discogs, Wikipedia usw.)
Gibt es dafür einen Grund? Hast du so extreme Platzprobleme auf C: dass die ~150 MB ins Gewicht fallen?
Denn den Datenordner von Plex hast du ja ohnehin schon auf D: liegen.
Kommt drauf an, ob du bestehende Daten mit herüber retten willst, oder einen kompletten Neuanfang machst.
Aber ich habe ernste Zweifel, dass das irgend etwas an dem Problem Fernzugriff ändern kann.
Hast du jemals probiert, das nötige Portforwarding für den Windows Server manuell anzulegen?
Nein.
Muss im Einstellungsmenü deines Routers gemacht werden und zusätzlich in Plex “Öffentlichen Port manuell definieren”.
Meiner Meinung kann das eigentlich entweder nur mit einer Drittsoftware auf dem PC zusammen hängen
oder mit einer “komischen” Konfiguration deines lokalen Netzwerkes.
Hattest du bei der Installation von Plex Server die Windows Firewall aktviert gehabt? Sonst könnte es sein, dass der Installer nicht die richtigne Regeln eingetragen hat.
Hast du dem Windows PC die IP Adresse manuell zugewiesen? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, dass noch ein weiteres Gerät im lokalen Netzwerk die selbe IP fest eingestellt hat?
Sind irgend welche Einträge in der lokalen hosts Datei enthalten?
Ist die Netzwerkverbindung von Windows als ‘privat’ oder ‘öffentlich’ klassifiziert worden?