Plex DVR mit xTeVe (Gerät nicht gefunden)

Habe mir über meine Synology per Docker das xTeve image geladen und alles eingerichtet. Funktioniert soweit so gut…
Plex lädt die EPG-Infos und stellt sie sauber dar.

Allerdings klappt es mit dem Stream nicht. Bekomme bei allen Sendern die Fehlermeldung:

Sender konnte nicht eingestellt werden. Bitte Empfänger oder Antenne prüfen.

In den Einstellungen von Plex steht dann bei DVR, dass das Gerät nicht gefunden werden kann

Kann mir da jemand weiterhelfen wo mein Fehler liegt, resp. wie bekomm ich den Stream hin?

Wo kommt der Stream denn her? Stimmen die URLs in der m3u(8)? Ist xteve über das webinterface erreichbar?

xteve ist über webinterface erreichbar.
die m3u habe ich von hier:

Hast du die Playlist vorher am PC getestet ob dort die Streams starten?
Was steht im xteve log (sieht man im Web Interface) wenn du den Stream startest?

Ist das auch dein Provider?

wie kann ich die playlist testen?

nee habe normal ein Zattoo abo, aber hab bis jetzt noch nichts gefunden woher ich die m3u aus zattoo bekomme

Wenn das nicht dein Provider ist, dann ist der Stream für dich nicht abspielbar. Du musst einen Internetanschluss bei dem Laden haben, sonst wird das nichts. Wenn dem nicht so ist, brauchst du auch nicht weiter testen -> die Streams werden nicht gehen, egal auf welchem Gerät.
Das steht auch im ersten Satz deiner verlinkten Seite:
“Ja, aber nur Live-TV mit Fiber7 oder Crossover7 Anschlüssen, weil Multicast Voraussetzung ist.”

Aus Zattoo bekommst du wohl keine Playlist raus, soweit ich das durch eine kurze Recherche rausfinden konnte.

okee… dann war das soweit wohl nix! ^^

bekommt man aber Zattoo als DVR in Plex inplmentiert?

Nein.

schaade…

aber danke dir für die jeweils rasche antwort! :slightly_smiling_face:

Gerne.

Ich finde es sehr schade, dass Apps wie Zattoo oder Joyn nicht in PLEX funktionieren. Werden sicher häufiger genutzt als Multicast TV. Gibt es da Hoffnung auf Realisierung ?

Ich denke das sieht schlecht aus.

Die Anbieter haben sicher das Ziel, die User in die eigene App zu holen und gewähren deshalb keinen Zugriff auf die Streams sondern sichern alles per DRM ab. Sonst wird am Ende noch die Werbung übergangen und das kann ja keiner wollen :wink: Die lässt sich bei Joyn ja auch nicht überspulen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.