Plex Einsteiger fragen

hi zusammen,

habe einen Plex Server auf meiner Synology DS214Play am laufen.

Mir ist aufgefallen das bei vielen meiner Filme als Ton Ausgabe nur AC3 Stereo zur Verfügung steht.

Die Filme wurden mit einem Vu+Solo2 aufgenommen und haben definitiv 5.1 DD aber im Plex wird das nicht übernommen.

Ist das ein bekanntes Problem und kann mir da jemand helfen?

Außerdem kann ich bei "Medtadata Agents" in den Einstellungen nicht den Moviepilot finden,gibt es den nicht mehr?

Und zuguter letzt,möchte ich mir meine Foto´s natürlich auch anschauen.man hat ja immer so eine schöne Vorschau im Plex,die habe ich auch aber nur bei der Hälfte der Ordner die ich auf dem Server habe,konnte in den Einstellungen nix finden um das zu ändern,wie kriege ich es hin das bei allen Ordnern Vorschaubilder angezeigt werden?

Vielen Dank 

Thomas

Hi, guck mal in den Einstellungen bei deinem Abspielgerät. Ich habe auch einige Dateien mit 5.1, aber keine Abspielmöglichkeit und lasse alles über den Transcoder umrechnen. Aus anderen Threads und Kommentaren weiss ich aber das es funktioniert bei der richtigen Kombination von Server & Client.

Eine Anleitung für Moviepilot gibts hier im Forum: https://forums.plex.tv/topic/53856-anleitung-deutsche-filmtitel-und-bessere-beschreibung/

So funktioniert es aufjedenfall. Habe ich vorgestern bei einem anderen Neuling noch genauso aufgesetzt. 

Es gibt keine direkte Einstellung für die Vorschaubilder. Das Vorschaubild wird aber von einer Datei bestimmt die einen Schlüsselnamen hat. Entweder folder.jpg oder cover.jpg. (Gibt noch weitere und andere Schreibweisen; einfach mal im Wiki zur Benennung der Dateien nachgucken) Das funktioniert übrigens auch für andere Sektionen wie beispielsweise Comedy. Für die Comedyprogramme habe ich einfach in den Dieter Nuhr Ordner ein Google Bild von ihm als folder.jpg benannt und hab jetzt für jeden ein Vorschaubild der jeweiligen Fratze zur Auswahl ;)

Das kommt sehr darauf an, was du als Client benutzt. In Plex sind viele unterschiedliche Geräteprofile hinterlegt und nicht alle lassen Mehrkanal zu.

danke für die antworten.

das problem mit dem Ton an meinem Abspielgerät (Vu+Solo2) konnte ich lösen,hatte vergessen "Mappings" zu den Pfaden auf der NAS zu erstellen,nach dem das erledigt war hat es einwandfrei funktioniert.

Der "Moviepilot" wird mir aber immer noch nicht Angeboten,bin nach der Anleitung im Post 2 vorgegangen aber leider kein MoviePilot..:(

Außerdem ist das Webif meines Plex Servers (DS-214Play) teils Deutsch teils Englisch.habe schon alle Einstellungen die ich gefunden habe auf Deutsch umgestellt aber trotzdem ist nicht alles Deutsch .

Ist das normal??

moviepilot funzt nicht (mehr) oder nur grottenschlecht, darauf kannst du verzichten

die teilweise Übersetzung ist leider momentan normal, es wird aber dran gearbeitet

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.