ich habe auf meinem kleinen MiniPC die aktuellste Version von Plex Media Player for Embedded installiert.
Das läuft soweit ganz gut, aber ich habe nur Stereoton obwohl ich HDMI und 5.1 ausgewählt habe.
Daneben ist mir aufgefallen, das die Uhrzeit nicht stimmt. Dafür habe ich keine Möglichkeit zur Einstelllung gefunden. Das geht dann wahrscheinlich nicht oder?
Für Hilfe gerade zu dem ersten Punkt währe ich sehr dankbar.
Da müsstest du mal einen Blick auf das Log von PMP werfen. Ist einfach zugänglich wenn du vorher SMB aktivierst.
Zeit:
Beim Systemstart braucht das System Internetzugang um einen NTP Server nach der aktuellen Uhrzeit zu fragen.
Außerdem sollte man die eigene Zeitzone konfigurieren.
In der verlinkten Anleitung Amsterdam durch Berlin ersetzen.
(Eventuell muss man vorher auch SSH aktivieren und neu starten.)
Dann kann man die Logs einfach vom SMB share \\192.168.0.34\Logfiles abrufen
(Diese IP natürlich durch die IP deines Gerätes ersetzen)
Die autostart.sh liegt nachher übrigens unter \\192.168.0.34\Configfiles
aber anlegen muss man sie über eine SSH Sitzung, wie im verlinkten Beitrag beschrieben.
(unter Windows ist PuTTY das übliche Werkzeug für SSH) https://www.chiark.greenend.org.uk/~sgtatham/putty/latest.html
Die Einstellung “System” ist in der alten Version, die zum öffentlichen Download bereitsteht nicht enthalten. Ich bin aber durch Zufall über die Beta-Versionen gestolpert und habe da die neuste installiert.
Dann war das Menü vorhanden. Damit hat sich aber glücklicherweiße auch das Problem mit dem Ton erledigt.
Jetzt muss ich nur noch die Uhrzeit richtig einstellen.