Plex for Samsung mit anderen Clients steuern?

Ich habe Plex auf mehreren Geräten als Client installiert: Samsung-TV, Kindle-Fire, Laptop, Windows-Tablet und funktioniert auch alles super. Ich kann am Kindle den Content auswählen, starten und dann auf z. B. dem Laptop weiterschauten - "Cast to" - während der Kindel dann als Fernbedienung fungiert. Eigentlich nur eine nette Spielerei. Wenn das allerdings auch auf dem Samsung-TV ginge wär das schon sehr hilfreich. Funktioniert bei mir allerdings nicht. Meine Geräte finden den TV (also die PLEX-App) nicht wenn ich auf "cast to" gehe.

Wenn ich von der Windows 8-Plex-App vom Laptop über Geräte/Wiedergabe/TV versuche Content wiederzugeben schaltet sich am TV Samsung-Link ein und es wird vom Laptop gestreamt. Das will ich aber nicht. Es sollte sich die Plex-App öffnen und der Content vom Server gestreamt werden.

Zugegeben, ist ein 1.-Welt-Problem, aber gibt es dazu eine Lösung oder ist Cast to Samstung-Smart-TV nicht vorgesehen - sowie z. B. Chromecast?

Schau mal in den Samsung smart hub thread. Da gibt es mehrere Anfragen zu dem Thema. Ein “flingern” oder “casten” zur Samsung TV app ist aus technischen Gründen nicht möglich. Ich habe mir wie du erwähnt hast, mit einem Chromecast beholfen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.