durch die Anschaffung eines Chromecasts bin ich letzte Woche auf Plex gestoßen. Bis jetzt bin ich soweit zufrieden, dass ich sogar dazu tendiere mir eine Lifetime PlexPass Lizenz zu kaufen, einfach auch um die Software zu unerstützen.
Allerdings bin ich nun schon auf ein kleines "Problem" gestoßen zu dem ich keine Lösung gefunden habe, bzw. vielleicht habe ich auch einfach die falschen Suchbegriffe benutzt.
Folgendes: Mit der PlexApp für Android übertrage ich meine Filme an meinen Chromecast. Das funktioniert alles.
ABER, eigentlich sollte ich doch auch mit der App selber einen Film anschauen können oder? Das ist bei mir leider nicht der Fall. Wenn ich den Film starte, dann bleibt mein Bildschirm schwarz. Es hängt sich auch nichts auf oder so. Denn wenn ich zurück gehe, dann lande ich wieder im Film-Menü.
Gibt es da irgendwie einen "Trick" den ich übersehen habe?
Danke für deine Antwort. Aber wieso sollte es auf meinem Handy nicht laufen, wenn es doch mit dem Chromecast läuft? Der Chromecast hat ja nun nicht mehr Leistung als mein Quad-Core Handy.
Der PMS läuft derzeit noch auf meinem Desktop-Rechner. Dank Intel Core i7 3770K, 16 GB RAM etc. pp. sollte "Leistung" hier auch nicht das Problem sein.
Die Dateiformate (obwohl die ja nur eine Untergeordnete Rolle spielen, da es ja nur die Container sind) sind avi und mkv.