PLEX HT bleibt auf einmal hängen

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Wenn ich mir Videos auf meinem Intel Celeron NUC (OpenElec) ansehe, bleibt das Video auf einmal hängen/es stottert, aber völlig plötzlich. Dann muss ich das Video stoppen und neu starten, was halt nervig ist. Dabei ist das Internet schnell genug, das Hängen kommt egal op 8Mb oder 4.

Wie ist denn die Auslastung vom PMS-System? Reicht die Leistung ggf. nicht aus?

Oder ist es ein Problem mit dem Netzwerk? Ggf. ist es per WLAN und einfach zu langsam?

Der Server läuft mit nem Pentium und 4GB Ram. Der NUC ist per Powerline Adapter über WLAN mit dem Netzwerk verbunden. Aber die Geschwindigkeit sollte doch ausreichend sein, denn ansich werden die Videos ja ohne Ruckler abgespielt.

Aber eventuell reicht die Bandbreite nicht. Vor allem diese Stromnetzwerk-Geschichten schwanken oft sehr stark in der Geschwindigkeit.

Ich würde es nach Möglichkeit mal mit einem Netzwerkkkabel testen, dann weißt du, ob dein Powerline Schuld ist.

PS: Was für nen Pentium? Ein Pentium 1? :wink:

Kannst du dort mal die Auslastung prüfen wenn du etwas abspielst?

Werde ich bei Gelegenheit mal testen.

Aber das Probelm tritt auch erst seit einiger Zeit auf.

Das einzige was ich in der Vergangenheit am Client verändert habe, war, einen Skin installiert zu haben. Könnte es daran liegen?

Normalerweise nicht. Aber auch das kann man ja mal testen.

Ich tippe auf eine (zu) schwache CPU oder (und das ist es höchstwahrscheinlich) auf das Netzwerk.

Aber was ich dann widerum nicht verstehe, warum es sonst immer funktioniert hat. Werde mal bei Gelegenheit ein paar Videos über das Netzwerk des Powerline Adapters auf mein Tablet streamen. Nächste Woche habe ich noch lauter Prüfungen, aber danach mal wieder Ferien. Dann werde ich das mal testen.

Wie ich schon schrieb, schwanken diese Art von Netzwerken extrem. Unter ungünstigen Umständen kann es einen Unterschied machen, welche Verbraucher gerade Strom “ziehen”.

Auch kann es zwischen den Dateien Unterschiede geben, durch unterschiedliche Bitraten etc.

Probiers einfach aus, dann sind wir alle schlauer. Und berichte gerne! :slight_smile:

So, Ich melde mich dann mal wieder. Habe den NUC komplett neu aufgesetzt, und bis jetzt läufts.

Super. Dann weiterhin viel Spaß mit Plex! :slight_smile:

Mahlzeit ,

ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen .

Meine Plex zusammenstellung :

Synology DS214Play (als Medienserver) ,als Client ein Intel Nuc DN 2820FYKHO ( mit dem 2830 prozessor, 256gb ssd samsung und 4gb Ram) alles über die Fritzbox 7490 verbunden im Heimnetzwerk.

Alle geräte haben die neuste Firmware sowie der Intel Nuc das Bios 47 .

Mein problem ist das der Nuc sich dauernt aufhängt beim Starten oder neustarten , bei der neusten Openelec PHT , jedoch bei der Version vom 1August 2014 sind die Abstürze geringer aber immer noch vorhanden.

Als Fernbedienung benutze ich die Xbox One Remote welche ich per scp zugriff zum laufen gebracht habe.

Auto Login sowie den server manuell einzutragen habe ich schon probiert es ändert sich nichts genauso wie xbmc erst starten wenn der server bereit ist.

Andere Geräte welche  per Gb lan verbunden sind funktionieren einwandfrei.

Hat jemand eine Lösung für das Nervige Problem ?

lg

Ich würde evtl mal Probieren den NUC komplett neu aufzusetzen.

Nutze auch den Intel NUC allerdings einen neueren, und Dort habe ich mit dem Aktuellen OpenElec inkl PHT kein Problem. Ich denke, irgendwas stimmt mit dem NUC nicht. 

Ansonsten, es kann natürlich auch ein Problem zwischen der Software und dem NUC sein, oder der NUC einen defekt haben.

Aber ich würde es evtl. erstmal mit NEU installieren Probieren, ist ja quasi erstmal das einfachste.

Hi das ist schon der ersatz nuc, ich denke nicht das es daran liegt , da die version des Intel Nucs mit dem neusten openelec pht auch bei vielen anderen einwandfrei funktioniert.

Nur eben bei mir irgendwie nicht :unsure: .

Ich werde nachher noch ein letztes mal die neuste Version wieder Installieren und hoffen, ansonsten bin ich mit meinem latein am ende :(

Oder könnte es am am script liegen für die xbox one remote fernbedienung ?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.