ich verwendet Plex Home Theater (1.2.3.378-0c92ed32) mit Windows 7 SP1 64-bit auf einer i3-3217U CPU @ 1.80GHz.
Leider läuft das Abspielen von Videos nicht flüssig. Dabei ist es egal ob es sich um HD oder SD Material handelt, also ob es 200mb oder 2gb für 20 Minuten Video sind. Bei einem Streamen zu einem anderen Endgerät gibt es keine Probleme, obwohl hier die WLAN Leitung quasi doppelt belastet wird. Somit schließe ich Wlan Probleme aus und sehe das Problem in PHT selbst.
Das Erscheinungsbild ist immer das gleiche. Alle 30 Sekunden ca. fängt das Video für ca. 10 Sekunden an zu stocken.
Ich habe das Gefühl, dass dann etwas im Hintergrund im PHT passiert. Auch der Log zeigt eine Regelmäßigkeit. Doch vielleicht versteht ihr die Fehlermeldungen besser, die er dokumentiert. Ein Film lief z.B. von ca. 21:14:01 - 21:47.
Es handelt sich um einen Nuc mit WLAN und Win7, ja. Hierauf läuft der Server und PHT. Die Daten liegen auf einem NAS. Das Streamen zu einem anderen Endgerät funktioniert problemlos. Nur lokal über PHT stockt es. Genau.
Das Abspielen funktioniert dort im Browser nicht. Hier ist es aber ein richtiges durchgehendes Stocken welches von der CPU her kommt, die vom Flash Player komplett ausgelastet wird. Dann ist irgendwann Ton und Bild assynchron. Nicht wirklich vergleichbar.
Die von dir aufgezeichnete Topo stimmt. Ja streamen über Netzwerk mittels Plex App auf dem Smartphone oder via Plex Server als Source auf einem WLAN fähigen TV funktioniert problemlos.
Ich finde den experimentellen Player in der allerneuesten Chrome Version nicht. Auch nicht unter chrome.//flags.
Anfänglich war gar kein flash installiert. Habe ich nur installiert um es im Broswer abspielen zu können (ausgenommen Chrome). Die CPU Auslastung ist beim schauen auf ca 5%.
Übrigens habe ich auch mal eine Staffel auf die interne SSD geschoben und von dort getestet. Gleiches Problem. Womit Netzwerk definitiv rausfällt. CPU bleibt niedrig.