PLEX@iPad oder PLEX@GoogleTV auf Android ICS

Hallo Allerseits,

die Überschrift ist sicherlich etwas verwirrend, aber mir ist keine bessere eingefallen. Ich bin in den letzten Monaten ein großer Fan von PLEX geworden und habe mir auf der Suche nach der besten Kombination alle möglichen Endgeräte zugelegt (oder mit Plex bespielt wenn sie schon da waren). Als da wären:

Server: PLEX WIndows PMS auf einem WHS mit QuadCore und 8TB Platten und einer Dual DVB-S2 Karte, mit der ich LiveTV auf einen PLEX-Channel streame

Clients: AppleTV 2, ROKU 2 XS, iPad 2, iPhone 4s, Lenovo Ideapad A1, LG P970, Samsung BD5500 und als neuestes Spielzeug einen MK802.

Wie man an der Aufzählung sehen kann, ist das alles ein wenig zu viel. Daher habe ich gestern meine AppleTV Box und das ROKU XS bei eBay eingestellt (leider gibt es hier keinen Marktplatz, sonst hätte ich das hier erstmal eingestellt).

Meine Familie war dann doch nicht so flexibel, um sich in die jeweilige Bedienung der Geräte einzuarbeiten. Jetzt nutze ich aktuell den Samsung BR Player als PLEX Client oder (bitte nicht lachen) das PLEX@iPad, um die passenden Filme zu suchen und dann per MediaPlayer auf der Dreambox (DM8000) auf den Server zu finden und über die Dreambox abzuspielen.

Mein Wunschszenario jedoch wäre, dass mein PLEX@iPad als DLNA Controller agieren könnte und meine Dreambox als Renderer (ich steige demnächst auf Enigma OE2 um und da gibt es einen DLNA Renderer).

Habt Ihr da Hoffnung, das das kommen wird (PLEX Clients als DLNA Controller)?

Der zweite Teil des Titels bezieht sich auf mein Bastelspielzeug, den MK802 Stick. Der läuft auf Android ICS (4.0.4) und ich habe die Android Version von PLEX installiert. Viel besser (GUI, Navigation) würde mir jedoch die GoogleTV Variante gefallen. Gibt es irgendeine Möglichkeit PLEX@GoogleTV auf einem Android ICS Device zu installieren?

Schöne Grüße

myhtpc

P.S: Eine weitere Hoffnung war ja, dass es ein PLEX@Enigma 2 gibt, doch daraus wird wohl nichts.

hi

schau mal hier

http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=166940

greets

Hi DonDavinci,

ich hab’ Deinen anderen Thread bereits seit einigen Tagen abonniert und verfolge diesen mit großem Interesse - Velen Dank für Deine Mühe. Das Projekt macht ja riesen Fortschritte.

Leider bin ich momentan geschäftlich arg eingespannt und ab nächsten Freitag sind wir für zwei Wochen in Urlaub, da kann ich meiner Familie vorher die Dreambox nicht wegnehmen.

Sobald wir wieder zu Hause sind, klinke ich mich aktiv in die Weiterentwicklung ein (als Tester;-).

Vielleicht schon mal vorab zwei Fragen:

Planst Du auch, Deine Version sh4 kompatibel zu machen? (ich habe im Schlafzimmer und Keller noch zwei Kathis mit Enigma 2 (AAF-Board Image). Die haben aber einen sh4 Chipsatz und keinen mips

Wird Dein Plugin auch als PLEX Player erkannt? Das wäre super, denn dann könnte man auch ein Tablet (habe zwischenzeitlich iPad 2 & Nexus 7) als Remote zur Bedienung Deines Plugins benutzen.

Ich freue mich schon auf die Installation (aber halt leider wohl erst Ende Oktober).

Gruß myhtpc

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.