Hallo,
Im Plex Media Player (Win10) gibt es ja die Option “Allow Display Mode Switching”, diese Funktioniert auch 1A bei mir. Nun möchte ich mir mal einen A/V Receiver zulegen, Sound usw, denkt ihr das die Option mit dem Bildfrequenz anpassen dann auch noch funktioniert? (Also das die Frequenzen des TVs einfach durchgeschleift werden) Das Signal muss ja schließlich auch durch den A/V und aus Erzählungen weiß ich, dass die gerne mal die Auflösung und Frequenz von Windows ändern?
Hat da jemand von euch Erfahrung?
Das wäre echt nice 
Nun Ja… aber
Es sollte auch mit einem A/V Receiver funktionieren. Bei mir jedenfalls funktioniert es…
Probleme können aber von Seiten PMP auf dich zukommen. Bei mir z.B. ist PMP mit einem AVR nicht nutzbar da man zu wenig einstellen kann… man bekommt kein Bild. Mit OpenPHT oder RasPlex klappt es gut.
Mit Windows habe ich keinerlei Erfahrung…
Danke!
Also stellt sich bei dir der Tv obwohl der AV, zwischen den beiden hängt, auf zb 24hz? Funktionieren alle Bildfrequenzen also auch 25hz? PMP sagt mir mehr zu .
Weißt du was bei dir nicht funktioniert hat bzw was konntest du nicht einstellen konntest? 
Ja, der TV gibt 24Hz usw. wieder…
Bei mir und PMP scheint das Problem zu sein das mein AVR mehr Bildmodi unterstützt als der TV selbst. Beim Einschalten der 3 Geräte kommt es durch Unterschiedliche Initialisierungszeiten zu Chaos. PMP handelt mit dem AVR etwas aus was der TV nicht kann. Also kein Bild. Mit OpenPHT kann ich dem Vorbeugen indem ich Diverse Settings einstelle. PMP hat diese Möglichkeiten nicht.
Ich kann natürlich im Linux unterbau von PMP herumbasteln muss dann aber die Geräte in einer bestimmten Reihenfolge Starten. Dann erhalte ich Bild, habe aber mit Rucklern zu kämpfen. Es fehlen wieder Einstellmöglichkeiten.
Die PMP macher nehmen dies Thema leider nicht ernst daher nutze ich den Client nicht. Mal davon abgesehen das ich das Interface Sch… finde…
@Massaguana said:
Mal davon abgesehen das ich das Interface Sch… finde…
Da kommt bald was.
So lange die nicht auch die Einstellmöglichkeiten auf oPHT Niveau heben würde mir das nichts bringen…
@Massaguana said:
Ja, der TV gibt 24Hz usw. wieder…
Schön
Bei mir und PMP scheint das Problem zu sein das mein AVR mehr Bildmodi unterstützt als der TV selbst. Beim Einschalten der 3 Geräte kommt es durch Unterschiedliche Initialisierungszeiten zu Chaos. PMP handelt mit dem AVR etwas aus was der TV nicht kann. Also kein Bild. Mit OpenPHT kann ich dem Vorbeugen indem ich Diverse Settings einstelle. PMP hat diese Möglichkeiten nicht.
Daran habe ich noch garnicht gedacht. :neutral:
Die PMP macher nehmen dies Thema leider nicht ernst daher nutze ich den Client nicht. Mal davon abgesehen das ich das Interface Sch… finde…
Mir gefällt es sehr.
Ist halt Geschmacks Sache.
@OttoKerner said:
@Massaguana said:
Mal davon abgesehen das ich das Interface Sch… finde…Da kommt bald was.
Interessant! Darf schon fragen was sich ändert?
@Mitzsch said:
Interessant! Darf schon fragen was sich ändert?
Du darfst fragen.
Ich darf aber nichts sagen.
![]()
Ok, das verstehe ich natürlich. 
Aber solange das Interface so in etwa bleibt, ist mir alles recht.