Hallo , ich habe jetzt seit einer Woche das Problem , dass der Scanner Prozess sehr aktiv ist. Am Anfang habe ich den einfach gekillt, weil der auch nach ca 12 Stunden nicht aufgehört hat. Jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut. Dies steht in der Konsole
#Plex Media Scanner --analyze-loudness --section 10 --log-file-suffix Deep Analysis
Dann habe ich in den LOG Files mal nachgeschaut. Dabei kommt ständig so eine Fehlermeldung.
#Dec 16, 2017 22:38:02.369 [0x7f6e3e511700] INFO - [FFMPEG] - overread, skip -5 enddists: -2 -2
Was kann das sein?
Danke für jede Hilfe.
Ich habe in der Datenbank geschaut. Section 10 ist die Musik Bibliothek.
@markusvitz said:
Hallo , ich habe jetzt seit einer Woche das Problem , dass der Scanner Prozess sehr aktiv ist. Am Anfang habe ich den einfach gekillt, weil der auch nach ca 12 Stunden nicht aufgehört hat. Jetzt habe ich mal genauer nachgeschaut. Dies steht in der Konsole
#Plex Media Scanner --analyze-loudness --section 10 --log-file-suffix Deep Analysis
Wie viele Titel sind in der Bibliothek?
Das sollte eigentlich innerhalb einiger Stunden abgearbeitet sein - es sei denn du hast eine Unmenge an Musik.
Dann habe ich in den LOG Files mal nachgeschaut. Dabei kommt ständig so eine Fehlermeldung.
#Dec 16, 2017 22:38:02.369 [0x7f6e3e511700] INFO - [FFMPEG] - overread, skip -5 enddists: -2 -2
Wenn sie mit INFO beginnt, ist es kein Fehler sondern normaler Betrieb.
es kommen auch dann Meldungen mit Error und warn
dieses Problem hatte ich sonst nicht.
Dec 16, 2017 22:53:33.360 [0x7f6e3e511700] WARN - [FFMPEG] - Could not update timestamps for skipped samples.
Dec 16, 2017 22:53:33.578 [0x7f6e3e7ff700] WARN - [FFMPEG] - Could not update timestamps for skipped samples.
Dec 16, 2017 22:53:35.644 [0x7f6e3e511700] ERROR - [FFMPEG] - Header missing
Das ist alles nicht schlüssig. ffmpeg gibt eine Unmenge an Meldungen die alle nichts Schlimmes bedeuten und erst recht keinen Hinweis auf Abstürze u.ä. sind.
vor allem handelt es sich um die musik bibliothek. was hat da ffmpeg zu suchen?
mir ist auch aufgefallen, dass die com.plexapp.plugins.library jetzt 50 mb größer ist als gestern.
und die com.plexapp.plugins.library.blobs ist jetzt 50 mb groß, letzte woche , also das backup, 425 kb.
wie kommt das ?
Hast du zufällig mega-große Alben bzw. Nur einen großen Ordner wo eine Menge Titel drin liegen?
Die Größenzunahme für die Datenbank ist normal.
Ja sind ca 45000 titel drin . Aber das war ja schon vorher archiviert in der datenbank.
und warum ist die blob datenbank von 500kb auf 50 mb gewachsen?
vielleicht wurde ja in der neuen plex server version irgendwas umgestellt im bezug auf die musik bibliotheken.
@markusvitz said:
Ja sind ca 45000 titel drin . Aber das war ja schon vorher archiviert in der datenbank.
Ich meine nicht die Gesamtzahl an Titeln in der Datenbank sondern ob es große Alben gibt, bzw. unkategorisierte Einzeltitel (die meistens in einem Album [Unknown Album] erscheinen).
und warum ist die blob datenbank von 500kb auf 50 mb gewachsen?
vielleicht wurde ja in der neuen plex server version irgendwas umgestellt im bezug auf die musik bibliotheken.
Ja, wurde es. Ich hatte einen Link gesetzt oben.
@markusvitz said:
vor allem handelt es sich um die musik bibliothek. was hat da ffmpeg zu suchen?
ffmpeg ist nicht nur Video.
Damit kann man genau so auch nur Audio bearbeiten.
Unkategorierte Titel gibt es sicherlihc noch ein paar. Ich habe aber Viele Tage verbracht , die manuell zuzuordnen.
Aber falls es eine Umstellung kam, dann würde das das Verhalten erklären.
Ich hoffe , dass das killen des Prozesses kein Durcheinander in der Datenbank verursacht hat 
Der Scan ist auch mittlerweile durch. Nach 12 Stunden.
@markusvitz said:
Der Scan ist auch mittlerweile durch. Nach 12 Stunden.
Na siehste.
Das wird ab jetzt sofot erledigt, sobald neue Musik eingefügt wird.
Nur jetzt zum Anfang musste der Server ja erst mal die ganze vorhandene Mugge auf den Stand bringen.
Einen Teil des Ergebnisses kannst du in den Plex Medieninfos sehen.
Der Rest wird in ein paar Tagen klar werden. ![]()
Lief der Scan dann nur einmal durch?
Es geht Album für Album durch.
Das heißt du hast durch deine manuellen Abbrüche höchstens jeweils die Analyse für ein Album gestört.
Was dann beim nächsten mal automatisch wiederholt wurde.
Alles klar. Vielen Dank für die Informationen.
Und nun ist die Katze aus dem Sack.
http://plexamp.com/
Mit so viel Musik in Plex, solltest du das m.M. auf jeden Fall mal probieren.
Jo teste ich jetzt mal. Thx