Hallo Zusammen
Versuche hier verzweifelt etwas hinzukriegen, läuft aber nicht so wie ich es gerne hätte 
Folgende Problematik:
Ich habe ein QNAP TS-269L. Auf diesem habe ich alle Filme / Serien / Musik gespeichert.
Nun möchte ich gerne über meinen Sony Bravia Fernseh auf den Plex Media Server zugreifen. Wenn ich die Serverliste vom Sony Bravia aktualisiere, findet er einerseits den Playstation Media Server, Verbindung erfolgreich, und andererseits wird der Plex Media Server angezeigt, jedoch mit “Verbindung fehlgeschlagen” Als Grund wird angegeben, “Es konnten keine kompatiblen Dateien angegeben werden.”
Ich habe nun versucht, über die Playstation 3 auf den Plex Media Server zuzugreifen, hier wird zwar der Server erkennt, jedoch bekomme ich die beim Zugreifen eine Fehlermeldung von der Playstation (Ein DLNA Protokollfehler ist aufgetreten (501)). Ich sehe dann zwar die Ordner “Video” und “Foto”, jedoch sind diese beide leer. 
Was mache ich hier falsch? Muss ich im Plex Manager noch etwas einstellen, dass ich auf diese Dateien zugreifen kann? Ich habe 2 Sektionen erstellt, einmal “Filme” und einmal “Serien”. Innerhalb dieser Sektionen werden die Dateien auch erkannt, jedoch nicht wenn ich versuche über die PS bzw. über Sony Bravia Fernseh darauf zuzugreifen. Muss ich diese Dateien noch freigeben? Den Speicherort anpassen?
Plex benutze ich in der Version 0.9.6.9.24
Ich bin dankbar für alle Inputs die mir weiterhelfen.
Vllt am Rande weshalb ich nicht den PS3 Media Server benutze: Wird zwar vom Sony Bravia Fernseh erkennt, spielt aber nicht wirklich alles ab. Teilweise gibt er eine Datei wieder, und wenn ich einen Tag später diese Datei nochmals anschauen will, bleibt der Fernseh hängen… Keine Ahnung was da schief läuft.
Danke für eure Hilfe
Leider funktioniert Plex bei meinem Sony KDL32EX707 auch nicht. Selbes Problem wie bei dir, kann sich mit Plex wegen fehlender Datein nicht Verbinden.
Kann dir zum Streamen aber u.a. Serviio empfählen. Bei dem funktioniert auch das Spulen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.