Hallo, ich habe ein Problem und möchte gleich sagen, dass ich google hoch und runter befragt habe.
Ich habe einen Mac mit OSX Yosemite (aktuell) und nutzte seit einige Zeit Plex. Ich habe über meinen Samsung TV Filme schauen können und alles drum und dran. Nun wollte ich zu meiner Bibliothek beim Plex Server meine Fotosordner hinzufügen. Der Mac startete aber plötzlich beim Hinzufügen aus irgendeinem Grund neu. Als ich dann wieder die Plex Media Server App starten wollte kriege ich immer keine Verbindung mehr. Ich habe die App deinstalliert und wieder neu versucht, alles ohne Erfolg. Auch der Wechsel der Browser erbrachte keinen Erfolg.
Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter 127.0.0.1:32400 aufbauen
Ich habe dann nach den Ports geschaut, aber da sind alle freigegeben. Da ich Bootcamp auf dem Mac habe startete ich im Windows Modus und versuchte es von dort. Unter Windows geht plötzlich alles. Der Plax Media Server startet, ich kann alle Ordner hinzufügen und streamen. Da der Mac mittels Lan Kabel in beiden Betriebssystemen online geht kann es meiner Meinung also auch nicht an den Ports liegen.
Da ich hauptsächlich OSX laufen lasse benötige ich hier Hilfe, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.