IOS Apps verbinden sich nicht mit MacBook

Hallo :slight_smile:

ich habe mir Wiki angesehen und das Forum durchforstet, aber nichts gefunden.

Ich will Plex über WLAN ansteuern, habe auch in der Fritzbox(Router) den Port geöffnet.

Plex auf MacBook läuft aber ich bekomme keine Verbindung über die Apps, sei es auf dem iPhone oder auf dem iPad3.

Adde ich einen Server kommt nur die bekannte Meldung "couldn´t connect to server.

Liegt das am Router? muss man ausser den Port noch andere Einstellungen vornehmen?

Hallo,

Beim plex Server “wo couldn’t …” steht darunter kannst du manuelle Port Freigabe einstellen… Klick das an und gebe dort den gleichen Port an… Den du freigegeben hast…

Sag Bescheid

liebe Grüsse

ich habe den Standard Port genommen, 32400.
Komischerweise findet er ja den Namen den ich angegeben habe...unter Host steht ja xxx-MacBook.local.

Das muss er sich ja irgendwo hergeholt haben.

Wenn ich die App öffne scheint er sich ja zu verbinden, da steht dann connecting...2 Sekunden später wechselt das Fenster, oben links dreht sich der Ladekreis und dann sehe ich nur die Searchleiste.
Der Rest ist schwarz.

Gibt es in den Preferences des Media Servers noch irgendetwas zum einstellen?

Kann mir keiner helfen?

ich finds schade, schliesslich habe ich für die Apps bezahlt…

Ok, ich habe mir alleine geholfen und die Lösung gefunden, falls noch Jemand über Ähnliches klagt:

Es lag an den Firewall Einstellungen meines MacBooks. Eingehende Anfragen für Plex einfach erlaubt und fertig.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.