Plex Media Server zeigt bereits gelöschten Film

Ich nutzte den Plex Media Server wie folgt:

• Meine selbst aufgenommenen Videos lege ich ab in einer iTunes Mediathek, die ich auf einem QNAP NAS ausgelagert habe.
  • Damit ich auch von unterwegs diese Videos anschauen kann, nutze ich den Plex Media Server als App auf dem QNAP NAS und greife über die Plex-App meines MacBooks darauf zu.
  • Ich habe Plex bisher so verstanden, dass ich in den Einstellungen der Plex-App auf dem QNAP NAS den physikalischen Speicherort der Videos (=Ordner in iTunes) angebe und Plex daraufhin eine Mediathek erstellt, die aber nur logische Verweise zum eigentlichen Ablageort darstellen.
  • Wenn neue Videos hinzukommen, werden diese neu dazu verlinkt, wenn ich Videos in iTunes lösche, verschwinden diese auch beim nächsten Abgleich aus der Plex Mediathek.

Ich bin jetzt sehr verwundert, dass ich zwar in iTunes ein Video schon vor 2 Wochen gelöscht habe, dieses aber in Plex immer noch als “Weiterschauen” dargestellt ist, und ich konnte es sogar tatsächlich weiter schauen, obwohl es doch schon physisch gelöscht ist.

Was habe ich nicht richtig verstanden?

Vielleicht hast du es ja auf dein Handy “synchronisiert”?
Dabei wird eine Kopie direkt in den Speicher des Handys geschrieben.

Auf dem Server “Mediathek-Dateien einlesen”,
gefolgt von “Papierkorb leeren”

Danach auf dem Handy auf den Benutzer-Avatar tippen (links oben)
“Downloads & Sync”
Sync ausführen

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.