Video am Ablageort löschen nachdem gesehen

Hallo,
der Titel meiner Frage klingt vermutlich seltsam:
Ich nutze den Plex Media Server zum Remote-Streamen von selbst aufgenommenen Videos aus meiner iTunes-Mediathek, die auf einem QNAP-NAS liegt. Alles funktioniert sehr gut.
Wenn ich nun ein Video gesehen habe, möchte ich es löschen, damit wieder Platz für neue Aufnahmen entsteht. Dazu muss ich derzeit in meine iTunes-Mediathek gehen, dort das Video suchen und dann einzeln löschen.
Kann ich im PMS ein Video nicht nur im PMS löschen, sondern auch das physische Video an seinem Speicherort - also in der iTunes-Mediathek - löschen?

https://support.plex.tv/articles/202606363-how-do-i-delete-something-from-my-library/

Delete something with the Plex app.

Auf dem Server habe ich die Berechtigung zum Löschen bereits nach o.a. Vorgehen eingetragen.
Ich nutze die Plex-App auf einer Apple TV in meiner Zweitwohnung. Dort finde ich die Funktion zum Löschen eines Videos nicht.

Und bist du auf diesem ATV als der selbe Benutzer eingeloggt den du auch für den Server benutzt? Denn nur der Server-Besitzer darf löschen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.