plex Medien auf smart tv nicht im gleichen netzt

Hallo liebe Gemeinde.

Ist es möglich wenn ich zu hause einen plex Server betreibe, das mein Nachbar mit seinem samsung smart tv auf die Medien zugreifen kann.

Danke schon mal im voraus.

Ist möglich.

Er muss sich bei myPlex anmelden, und du musst sein Benutzerkonto freischalten.

Dann kann er auf deinen Server zugreifen.

Ist dann halt stark abhängig von deiner Upload-Geschwindigkeit.

Ich habe VDSL50 mit 10Mbit Upstream. SD-Material geht gut. Bei Full-HD wirds schon sehr kritisch und geht eigentlich nur mit Transcoding.

Und auch nur dann wenn sich die Telekom dazu herablässt und mir die vollen 10Mbit zur Verfügung stellt, was nicht sehr oft vorkommt  :angry:

10 Mbit im Upload? Ich habe nur 2Mbit und das funktioniert super. Natürlich mit Transcoding aber auf meinem iPad und 3G in super Qualität.

super danke funktioniert. Eine Frage habe ich noch, also zu hause wo auch der Server läuft schaue ich 3D Filme funktioniert auch alles nach dem ich sie richtig benannt habe, halt nur nicht von außerhalb also von einem anderen Account wo ich freigegeben habe. Gibt’s da ne Einstellung für oder ist das 3D Schaun da nicht möglich

Da gibts noch eine kleine Besonderheit (Bug):

3D-Filme können nur nach außerhalb gestreamt werden wenn die andere Seite mit dem gleichen myPlex Benutzer angemeldet ist wie der Server.

@h-p-d:

Bei 2Mbit Upload merkt man aber schon einen großen Unterschied zum Original wenn 1080p Material gestreamt wird.

Zumindest am TV ist der Unterschied deutlich, so dass kein so richtiges Kino-feeling aufkommen will.

@jabbawocky

da hast du wohl recht

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.