Hallo Leute,
ich hatte mir erhofft das Plex in der neuen Version 0.9.5.3 für Mac jetzt endlich automatisch auf die passende Auflösung switcht sowie xbmc 11 das Super macht. Ich möchte aber auf jeden fall Plex nutzen.Ich behelfe mich immer noch mit switchresx weil ich den Macmini in 720p betreibe um aus 4 Meter Entfernung auf meiner 58 Zoll Samsung Flimmer alles vernünftig lesen zu können.Es sollte doch möglich sein das Plex beim starten automatisch in 1080p schaltet und beim beenden wieder in die 720p zurück.
Bitte um Hilfe :rolleyes:
Eine solche Funktion von Plex ist mir nicht bekannt.
Du könntest allerdings das von dir genutzte Skin derart modifizieren, dass die Schrift größer ist. Dafür musst du im Skin Ordner die Datei Fonts.xml suchen und entsprechend anpassen.
Ich glaube das hast du nicht richtig verstanden.
Es geht darum das wenn ich plex in 720p starte das er dann ja bei zb. Blu rays nicht automatisch in den 1080p 24 Hz Modus schaltet. Das macht Plex ja nur wenn er in 1080p gestartet wird.
Es geht hier nicht um das Skin.
Da ich den Macmini immer in 720p betreibe und vor dem starten von Plex immer erst die Auflösung auf 1080p umstellen muss wäre es eine Erleichterung wenn Plex das automatisch tun würde.
Xbmc 11 kann das aber ich möchte Plex nutzen. Kannst du gerne mal probieren.
Hat denn keiner das Problem?
Bitte um Hilfe.
Gibt es keine Möglichkeit?
Wie gesagt, nein. Diese Möglichkeit existiert nicht. Du kannst die Refresh Rate anpassen lassen, aber nicht die Auflösung.
Mein Tipp mit dem Skin bezog sich auf deine Aussage, dass du bei deiner Entfernung vom Screen die Schrift nicht mehr lesen kannst.
Achso, was du natürlich machen könntest, wäre das ganze über ein Apple Script zu lösen.
Das Script setzt dann erst die Auflösung auf 1080p, startet dann Plex und überprüft dann kontinuierlich, ob der Prozess Plex noch läuft. Wenn er nicht mehr läuft, wird wieder auf 720p gesetzt und das Script beendet. Dann startest du halt nur noch das Script und nicht mehr Plex. Zusammenschreiben darfst du dir das aber selber
Danke für die Info aber das habe ich schon probiert und mit Apple Script kenne ich mich gar nicht aus.
Habe das schon zig mal probiert und leider ohne Erfolg.
Na ja dann werde ich wohl mit der Switchresx Lösung leben müssen bis das in Plex gefixt wird.
Verstehe nur nicht das Xbmc das macht und Plex ja auf Xbmc aufbaut.
Schade
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.