Hallo!
Ich habe Plex9 auf dem Mac Mini installiert und bin begeistert. Ich hatte vorher meine MediaCenter-Software. Da OSX bei der vollen 1080p Auflösung sehr schlecht zu steuern ist, habe ich die Systemerweiterung SwitchresX installiert. Soweit schaltet diese auch automatisch um auf 1080p , wenn ich PLEX starte, aber Plex selber läuft dann im Fenster bei 720p. Ich kann dann im PLEX-Setup auch nicht auf Vollbild umschalten; im Fenster auf 1080 aber komischerweise schon.
Da ich im Web und auch im FOrum keine Hilfe gefunden habe zu meinem Problem, wage ich es mal hier zu fragen. Habe schon mehrere Stunden rumgebastelt mit den Einstellungen; ohne Erfolg.
Kennt evtl. jemand das Problem?
Danke und Gruss Marco
Versuch mal wenn Plex gestartet ist, links oben auf Plex unter Advanced Settings das Full-Sreen einzuschalten.
Hast du mal versucht mit cmd+f Plex ins Vollbild zu bekommen?
Gleiches Problem bei mir… normalerweise läuft der MAc mini mit 720p. Automatisches umschalten auf 1080p bei starten von Plex öffnet Plex in einem Fenster mit 720, während Desktop etc. in “1080p-Grösse” erscheint (wobei sich in den Systemeinstellungen vom Monitor immer noch 720p finden…?!). In diesem Fenster kann ich die Plex-Auflösung auch nicht auf 1080p umstellen, sondern nur auf 1080i (was das Bild irgendwie völlig in mehrere flackernde Quader zerschneidet) oder bei 720p lassen… Ich denke das liegt eher an switchresX, oder?
Also erst mit SwitchRes habe ich meinen Mini auf 1080 bekommen. Leider war er da noch in 1080i, was mir das gleiche Bild gebracht hat, wie du es beschrieben hast. Ich habe dann in SwitchRes 1080p bei 60Hz eingestellt und alles war schön. Achsoo was mir gerade noch einfällt- in SwitchRes musste ich unbedingt im Menü “Overscan” einstellen. Damit war dann auch der Fullscreen bei 1080p da.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.