Hallo Leute !
Ich verwende Plex (noch kein Premium) seit ca 1 Jahr als Musik Server
Meine Hardware ist wie folgt :
Hewlett Packard HP MICROSVR GEN8 F9A40A Server (Intel Xeon E3-1220LV2, 2,3GHz, 8GB RAM
VM mit Win 8 4GB RAM
Im laufe der Zeit habe ich einen Teil meiner Musik CD Sammlung eingebunden
Im moment sind es 179 Alben - 102 Interpreten
So weit so gut !
Mir ist aufgefallen seit ich über 80 Alben in der Medithek einsgepflegt habe dauert das startenden einzelnen Musik Titeln um einiges länger.
Habe es auf verschiednen Plex Clients getestet, am Imac I5 mit Server Link URL oder am Ipad App bzw. Iphone mittels Plex APP
Die Ladezeit beim anwählen von einzelnen Musik Titeln in der Album Ansicht dauert jetzt so um die 8 Sek pro Titelwahl.
Wenn ich zu nächsten Titel mit Pfeil rechts nächster Titel anklicke starte das Lied sofort.
Auf der VMWare sehe ich beim anwählen von einzelnen Musik Titeln das die CPU Belastung in dieser Zeit (8 Sek.) beim Plex Server Process von 0 auf 50 Prozent geht.
Das sagt mir dass eigentlich noch resourcen zur verfügen stehen würden.
Am Ipad habe ich dann mal ein anderes App als Client verwendet.
MediaConnect.
Und siehe da ich habe gar keine Verzögerung mehr egal was ich in den Alben anwähle
es wird sofort ohne Verzögerung abgespielt.
Jetzt meine Frage an euch !
Ist dieser Performance Einbruch bei größeren Mediatheken beim Plex Player bekannt.
wobei 179 Alben ja nicht die Welt sind ? und wenn ja gibt es eine Lösung dafür.
Ich möchte ja ungern auf den Plex Player auf meinen Ipad oder Iphone verzichten, er gefällt mir sehr gut
vor allem die Anzeige vom Interpreten ist sehr gelungen.
Andererseits habe ich die Befürchtung wenn ich in Zukunft noch weitere Alben Einbinde
das es dann noch langsamer wird.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar !
lg. Günther