Hallo Community,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen Content aus Plex mit freunden zu teilen bzw.
zur Ansicht offen zu legen. Ich möchte also, das sich irgendwer auf “www.meineVideos.de” (fiktiv)
geht und dort meine Sammlung an Content sehen kann, ohne irgendetwas daran ändern zu können.
Über Plex/Web, gibt es ja nur die Möglichkeit eine Master-Account anzulegen, mit dem man dann auch die Bibliotheken bearbeiten kann, was ich ja nicht möchte. Extra einen Client zu installieren und sich dann mit dem Server zu Verbinden ist auch nicht die ideale Lösung. Wer von euch http://www.mymovies.dk/ kennt, weiß glaube ich was ich gerne hätte.
Gibt es für Plex solch eine Möglichkeit, NUR über Web, Gäste-Accounts anzulegen, mit dem sich Leute gegen den Server-“verbinden” um dort die Inhalte abrufen zu können?
Danke im Voraus
PS: Google, Das Plex-Wiki sowie das Forum konnten mir bisher keine klaren Antworten liefern .
Hallo,
Nein, gibt es nicht. …nur über MyPlex.
du muss dir einfach einen myplex-Account anlegen und deinen PMS mit diesem Account verbinden/anmelden. Danach kannst du mit beliebig vielen Freunden deinen Inhalt sharen.
Deine Freunde müssen sich nur ebenfalls einen myplex-Account anlegen und du musst für sie deine Inhalte freigeben.
https://my.plexapp.com/
Gruß
Hi ocelon,
das habe ich mir bereits fast schon gedacht :).
Habe mir also über MyPlex einen weiteren Account angelegt und diesen bereits über den Original/Admin-Account als Freund hinzugefügt.
Leider weiß ich nicht wo/wo ich diese Einladung annehme… Wenn ich mich normal mit dem (ich nenne ihn jetzt einfach mal so)
Share-Account einlogge, erhalte ich keine Meldung/Einladung.
Kommando zurück…
Nun geht’s doch. Ich musste den Freund per E-Mail einladen, über den Account-Namen ging das nicht … So, als “Gast” kann ich nun die Bibliotheken sehen, die ich geteilt habe, jedoch kann ich diese nicht öffnen. Also ich würde diese gerne durchblättern können in einer Form wie im Plex-Client oder halt in einer abgespeckten Variante. Derzeit sehe ich zwar die Kategorie Filme und Serien, wo man zur Vorschau auch einige Cover sieht, aber in die Kategorien komme ich nicht rein ó.Ô ?! Was mache ich denn falsch?
Klicke ich links in der Navi dann auf Plex/Web (NEW) wird mir gesagt, das keine Bibliotheken freigegeben wurden…
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.