Plex und Registration

Hallo
gibt es eine möglichkeit Plex so einzustellen das freunde bzw verwandte auf meinem Plex zugreifen können ohne das sie sich registrieren müssen? (natürlich ausserhalb meines netzwerks)

es gibt ja jetzt die funktion Gast .

falls die fragen kommen:
ja plex ist bei mir ausserhalb des netzweks erreichbar.

Hello
Is there a way Plex adjust so that friends or relatives can access on my Plex without having to register? (of course, outside of my network)
there are now the featured guest.
if the questions come:
Yes plex is achievable with me outside the netzweks.

Nein. Das ist nicht möglich.
Benutzerverwaltung geschieht komplett in der Plex Cloud, nicht lokal auf deinem Server.

No, this is not possible.
All user authentication is handled by the plex cloud, not your server.

also nur im heimnetzwerk ist es möglich auf plex zuzugreifen per Gast oder einem angelegten user (wahlweise) mit 4 stelligen Pin

und sobald eine andere ip auf meinem Plex server zugreifen will, also übers internett. muss die Person sich erst bei Plex.tv registrieren (die Person muss ich dann natürlich auf meinem plex server zugriffsrechte geben)

es ist also nicht möglich eine Person zu meinem plex server einzuladen der ausserhalb meines netztwerks ist ohne das der sich vorher bei plex.tv registriert

hab ich das so richtig verstanden?

Ja, das ist richtig.
Natürlich kannst du dein Glück mit einem VPN versuchen. Das würde aber bedeuten, dass der Gast die gleichen Zugriffsrechte wie du hat und er zumindest deine Gesehen/Ungesehen Markierungen beeinflusst durch seine Aktivität.

Eine Registrierung bei plex.tv ist auch nicht die Welt und du hast den Vorteil das du bestimmte Inhalte freigeben kannst.