Jedoch gibt es nach wievor die Plex App im Store auf dem Gerät zum Download.
Dies lässt sich auch starten, das Problem ist das Verbinden mit plex.tv/link
Es erscheint nämlich schlichtweg kein Code am TV um es per Browser zu verknüpfen.
Es müsste doch einen Weg geben, dass dies wieder läuft ?
Oder bekomme ich irgendwo bitte die Plex App für Samsung TV um mal eine manuelle Installation zu testen ?
Bin mir nicht sicher, aber auch dieser hatte glaub wie bei Samsung immer Tizen als OS.
Ansonsten… wenn ich den irgendwie Roote und ein freies System installiere - müsste mich dazu mal schlau machen. Da sowieso eher langsame das alte System/TV.
Tja, wenn ich hier bin, suche ich nicht nach 0815 einfache Antworten, sonst würde ich es auf den Hinweis belassen und kein Thread öffnen.
Sondern erhoffe immer einen “Crack” zu finden, der schon Alternativen mit anderer Firmware oder Versionen von Apps getestet hat etc.
Generell gilt immer, überall gibt es eine Lösung in der IT
Ohne den größeren Aufwand zum Nutzen in Betracht zu ziehen.
Aber egal, vl. meldet sich noch jemand, der schon mit dem alten bzw. ähnlichen Modell experimentiert hat ohne ext. Player, die nicht nötig sind, der TV hängt dann ohnehin noch am PC u. wäre via Browser möglich.
Aber das System muss ich mal schauen ob man ersetzen kann, da so manch Apps nicht mehr kompatibel bzw. soll ggf. unabhängig laufen.
Im Grunde müsste man nur schauen ob man das Gerät auf ein Linux basiertes System bekommt wie z.B. Android TV und schon gibt es eine aktuelle Plex App sowie andere Apps die noch funktioniert.
Aber wenn mal motiviert, versuche ich herauszufinden ob man auf das Gerät ein anderes OS bekommt.
Wobei diese Plex App an sich noch funktionieren würde, hätte man sie nicht komplett aus dem Support genommen, so dass keine Verknüpfung mehr möglich.
Na dann lade dir Plex HTPC auf den Computer und gut.
Wirst du nicht finden. Die App ist schlicht zu alt und kann nicht mehr mit plex.tv kommunizieren, da sie die aktuellen Kommunikationsprotokolle nicht beherrscht.
Ja - nur darum geht’s ja nicht, dann kann gleich Browser genutzt werden.
Egal Danke - Alternativ bestehende Lösungen, da brauch ich kein Hinweis u. finde ich ^^
Sagte ja nicht, dass man die alte Plex App damit wieder zum laufen bekommt, nur dass die im Prinzip laufen würde, hätte der Hersteller den Support dafür nicht gecancelt.
Glaub max. 2-3 Jahre her als die auf dem TV noch lief.
Vielmehr dass ggf. per File die neue zum Download geben müsste, abseits vom Update-Server von Plex um ggf. auf alten Gerät zu testen wäre. Und das gibt es für Devs definitiv.
Außerdem, dass man behauptet, man findet keinen Nerd der den TV bereits auf anderem OS laufen hat - Interessant wie man sich hier sicher sein möge ^^
Grundlegend lässt sich mal jede Software für eine bestimmte Hardware schreiben, sofern diese nicht.. egal diese Diskussion ist nicht Zielführend.
Wenn sich wer finden OK - Wenn nicht auch OK.
Sonst bin ich im Eng. Forum aufgrund der höheren Userzahl besser aufgehoben bzw. anderswo bzgl. Custom Firmwares.
Bin kein Dev sonst wäre das weniger ein Thema sofern einem der Zeitaufwand nicht zu Schade ist u. das wirds meist sein, sofern Technisch möglich das Gerät zu rooten - da sich sonst schon wer die Mühe gemacht hätte.
Auf die schnelle hätte ich leider keine Alternative Custom Firmware für das Gerät gefunden.
Das wäre aus unabhängig von Plex eben von Interesse gewesen - ja, da bin ich hier falsch ist mir klar =)