Wake on Lan, wie weckt man WOL Plex Notebook auf ?

Hallo zusammen,
ich habe auf einem Notebook Plex Server installiert. Das läuft alles, so wie es sein soll.
Nun würde ich aber gerne das Notebook von einem LG TV (LA6608) aufwecken oder von der PS3.
In der Fritzbox habe ich WOL aktiviert für die IP, die ich immer fest zuweisen lasse.
Im Notebook habe ich im Bios WOL aktiviert und im Windows (7) habe ich der Netzwerkkarte gesagt, dass sie durch Magic Pakets aufgeweckt werden kann.

Wenn ich den Rechner runterfahre, kann ich ihn aber leider nur über die Fritzbox manuell aufwecken.
Was mache ich denn falsch ? Oder geht das nicht mit Plex ?
Auch wenn ich an einem anderen Rechner die IP eingebe, passiert auch nichts.

Wäre toll, wenn ich das hinbekommen würde, wäre eine extreme Erleichterung für mich und ein NAS müsste nicht extra gekauft werden.

Damit WOL funktioniert benötigst du ein Gerät so ein “Magic Paket” versenden kann, dies weckt den angesprochenen Computer auf. TV Gerät können das nicht, ob die PS3 dies kann weiß ich nicht, vermute eher nicht.
Ich würde ja den Umweg über ein Smartphone vorschlagen, hier gibt es WOL Apps…

Und wenn ich Magic Paket weg lasse, kann ich das dann mit dem TV hinbekommen ?
Wie weckt man denn ein Notebook mit einem anderen PC auf ?
Ich hab gern alles in einem Gerät. Extra das Handy griffbereit zu haben finde ich doof.

zu 1: ohne “Magic Packet” kein WOL… daher eher Nein. Bin allerdings kein Spezialist für TV Clients.
zu 2: In dem du ein “Magic Packet” Versendest, gibt dazu diverse Tools

@Massaguana said:
zu 1: ohne “Magic Packet” kein WOL… daher eher Nein. Bin allerdings kein Spezialist für TV Clients.
zu 2: In dem du ein “Magic Packet” Versendest, gibt dazu diverse Tools

Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass die Fritzbox ein Magic Packet erzeugen kann wenn man auf einen bestimmten Port von Außerhalb zugreift. Es gab auch eine Anleitung wie das mit diversen Plex Clients von außerhalb funktioniert. Musst du mal schauen, ob man diesen Mechanismus auch für interne Clients verwenden kann.

Nur mal zur Information, ich benutze “Remote Launcher Free” unter Windows 7 mit einen Samsung S2 Smartphone. Innerhalb der Konfiguration meiner (onboard-)Netzwerkkarte (Mainboard: msi 990fxa gd80) spielt es keine Rolle ob der Punkt “Bei Magic Packet aufwecken” aktiviert oder deaktiviert ist. Auch im deaktiviertem Zustand klappt das Starten und Herunterfahren perfekt.